Jump to content

Bilder von Fileserver übers Netzwerk anzeigen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

aktuell habe ich ein Problem mit einem Windows Home Server. Auf diesem Server sind jede Menge Bilder gespeichert die ich mir gerne über ein paar verknüpfte Netzlaufwerke anzeigen lassen würde.
Für ein paar Bilder klappt es immer, aber nach ca. zwei Minuten passiert mit den Bildern dann gar nichts mehr und ich habe da wo die Miniaturvorschau sein sollte nur noch ein weißes Feld.
Sobald ich den Server dann neustarte funktioniert es wieder für zwei Minuten. Wenn ich das Bild doppelklicke öffnet es sich ganz normal, wird jedoch auch danach nicht als Miniaturvorschau angezeigt.

Der Server und der Rechner sind mit einem 1000MBit Switch verbunden, der Datentransfer ist hervoragend. Die Bilder kann ich mit fast 50MB/s auf den Server kopieren und von dort wieder zurück.
Woran liegt eurer Meinung nach das Problem?

Es handelt sich übrigens um einen Win7 Rechner und einen WHS auf 2003 Basis.

Danke sehr face-smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...