Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Board-Design


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
250 Antworten in diesem Thema

#16 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.303 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 15:20

Diese Uploaddienste sind echt Augenkrebs fördernd.
 
Ich hab die Bilder von Winfried hier hochgeladen:
 

zweiteBild.jpg

ersteBild.jpg
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#17 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 15:36

Keine vollständige durchgehende HTTPS-Unterstützung mehr?

Umgekehrt ;)

 

Die Software ist SSL-Aware, d.h. sie bietet eine Funktion die HTTPS rein für den Login nutzt. Diese ist noch nicht aktiv, finde ich aber sehr elegant.
M.E. sind die Logins schützenswert, der Rest ist sowieso öffentlich. ;) 

 

Das mit den Attachments muss ich mir ansehen.
Den gemischten Inhalt ebenso.

 

@Norbert: Geht bei mir mit ALT+S


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#18 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.249 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 16:10

Umgekehrt ;)

 

Die Software ist SSL-Aware, d.h. sie bietet eine Funktion die HTTPS rein für den Login nutzt. Diese ist noch nicht aktiv, finde ich aber sehr elegant.
M.E. sind die Logins schützenswert, der Rest ist sowieso öffentlich. ;)

 

OK, dann warten wir (ich) noch ein bisschen ab. ;)

 

Das mit den Attachments muss ich mir ansehen.
Den gemischten Inhalt ebenso.

 

Ich konnte die Attachments leider nicht so speichern, wie bei Tom jetzt zu sehen ist.

 

EDIT: Beim zitieren fehlt mir der Hinweis, wessen Posting ich zitiert habe.


Bearbeitet von Sunny61, 29. Dezember 2012 - 16:11.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#19 iDiddi

iDiddi

    Board Veteran

  • 2.894 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 18:47

Hallo noch mal,

 

ich hoffe, das ist OK, wenn wir hier alles, was uns auffällt, hier rein packen :)

 

Dann hätte ich da noch was: Safari wird zumindest in der iOS-Variante wohl nicht richtig von der neuen Software unterstützt. Dort bekomme ich z.B. im Editor keine Symbolleiste angezeigt. Über Dolphin kein Problem. Habs auch schon mit der mobiloptimierten Version probiert. Das wäre natürlich schade. Besonders, wenn man mal schnell quotes einfügen will.



OK, alternativ kann man die App IPBMobile benutzen. Allerdings finde ich die sehr gewöhnungsbedürftig.
Gruß iDiddi

Wer nicht mit der Zeit geht, der muß... mit der Zeit gehen.

Stromberg

#20 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.482 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 21:02

Das neue Design finde ich super und gefällt mir deutlich besser als das Vorherige.

Der Gefällt mir Button ist auch super. Hängt da ein Reputationssystem dran, oder ist der einfach nur für einzelne Beiträge?


“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#21 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 01:23

Danke Euch für Euer feedback, es kommt auf jeden Fall an. :)

 

Dahinter liegt ein Reputationssystem, es werden nur positive Bewertungen gespeichert.


  • Alith Anar gefällt das
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#22 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 10:32

Ein wenig nervig ist, dass es noch keine E-Mail-Benachrichtigungen gibt. Im Kontrollcenter ist alle entsprechend konfiguriert, aber Mails gibt es nicht. Die Benachrichtigungen rechts oben funktionieren und sind eine tolle Ergänzung.


Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#23 iDiddi

iDiddi

    Board Veteran

  • 2.894 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 11:58

Ein wenig nervig ist, dass es noch keine E-Mail-Benachrichtigungen gibt

Schau mal in Deinen Spamfilter. Bei mir wurden die Nachrichten dort einsortiert.
Gruß iDiddi

Wer nicht mit der Zeit geht, der muß... mit der Zeit gehen.

Stromberg

#24 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 12:01

Der Spamfilter ist bei mir deaktiviert, bzw. grundsätzlich so eingestellt, dass Spam-Mails ablehnt werden.

 

Allerdings lagen sie wirklich im Junkmail-Ordner. Muss ich den Provider ansprechen, warum die Mails zu Spam erklärt wurden und zugestellt.


Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#25 iDiddi

iDiddi

    Board Veteran

  • 2.894 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 12:12

Allerdings lagen sie wirklich im Junkmail-Ordner. Muss ich den Provider ansprechen, warum die Mails zu Spam erklärt wurden und zugestellt.

Ja, find ich auch merkwürdig. Ich bin bei GMX, und dort steht als Grund:

 

S = Spamserver-Blocker Der Spamserver-Blocker bei GMX überprüft E-Mails mit Absender-Adressen großer E-Mail-Anbieter. Wenn die Nachricht nicht über einen Mailserver des entsprechenden Dienstes bei GMX eingeliefert wurde, wird sie im Ordner Spamverdacht abgelegt.

Gruß iDiddi

Wer nicht mit der Zeit geht, der muß... mit der Zeit gehen.

Stromberg

#26 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 12:27

Absender ist nun geändert, hoffe es bringt etwas.


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#27 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 12:52

Mal schauen. Die beiden Benachrichtigungen (iDiddi und die von Dir mit dem Absender "webmaster" sind noch beide im Junk-Mail gelandet.

 

Ich schicke Dir die Fehlermeldung mal per PM.



Ok, sagen wir mal: Ich würde das gerne per PM schicken, aber "Lian kann keine neuen Nachrichten empfangen".

 

b***d, wenn der Posteingang der Moderatoren zu klein ist. ;)


Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#28 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.249 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 12:55

Klasse finde ich die Vorschau auf den Thread, da gibt es nur noch ein paar Übersetzungsfehler:

 

Mitglied-Name schrieb den Erster, ungelesener Beitrag. ;)

 

Und beim einfügen von Bildern aus der Zwischenablage kommt immer noch der Hinweis auf das nicht erlaubte Bildformat, wie im Posting von Tom zu sehen ist: http://www.mcseboard...-2#entry1180659 Auch diese Meldung kann man noch "optimieren". ;)


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#29 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 21:10

Hi,

wenn man auf "Zeige neue Inhalte" klickt, wird die gesamte Ansicht noch schmaler als sie sowieso schon ist. Ist das gewollt, oder nur bei mir so? Dass da auf der linken Seite kaum nutzbarer Inhalt ist, sondern nur ein blauer Balken, ist irgendwie "gewöhnungsbedürftig". ;)

Bye
Norbert

@Norbert: Geht bei mir mit ALT+S
Ja, aber nur noch im IE. Vorher gings auch in Chrome.

Bye
Norbert

PS: Das mit dem automatischen Zusammenfügen von Postings des selben Autors war vorher auch angenehmer. ;)

Bearbeitet von NorbertFe, 30. Dezember 2012 - 21:11.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#30 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.303 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 22:06

Hi,

wenn man auf "Zeige neue Inhalte" klickt, wird die gesamte Ansicht noch schmaler als sie sowieso schon ist. Ist das gewollt, oder nur bei mir so? Dass da auf der linken Seite kaum nutzbarer Inhalt ist, sondern nur ein blauer Balken, ist irgendwie "gewöhnungsbedürftig". ;)

Der Plaue balken ist dort wo sonst die beiden Skyscraper stehen. Für Moderatoren und Expert Member werden die Banner nicht angezeigt um euch nicht zu sehr mit Werbung zu nerven.
Ja, aber nur noch im IE. Vorher gings auch in Chrome.

Alt+s Geht bei mir im IE nur wenn ich direkt auf einen Thread antworte. Wenn ich über die Zitat Funktion antworte geht es nicht. ich habe Alt+s auch viel genutzt. Mal sehen ob wir das wieder hinbekommen. ;)

PS: Das mit dem automatischen Zusammenfügen von Postings des selben Autors war vorher auch angenehmer. ;)

Inwiefern?
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!