Jump to content

Neues Board-Design


iDiddi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Lian
Weil bei einem Edit sich die Uhrzeit des letzten Postings in der Vorschau nicht ändert.

Wenn ich also 30 Minuten späte eine neue Information poste und dazu nur editiere, denkt derjenig welche der helfen will oder Hilfe sucht, es hat sich seit dem letzten Blick nichts getan.

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar

Dafür ist die Anzeige der letzten Bearbeitung gedacht ("Bearbeitet von").

 

Die Funktionen sind dazu gedacht eine gewisse Übersichtlichkeit zu erreichen, dabei tickt die neue Software etwas anders als unsere vorhergehende.

Ich verstehe nun, was Du meinst - nur wollen wir nicht absichtlich durchaus sinnvolle Funktionen abschalten. Die Frage ist: Könnt Ihr damit leben wie es ist?

Link zu diesem Kommentar

Gibt es ne Möglichkeit in dieser Forensoftware die Lösungsposts irgendwie hervorzuheben?

 

Ähnlich wie beim MS Technet?

Wurde von den Board-Betreibern doch schon angekündigt :)

 

Aber hoffentlich wird das nicht so wie im TechNet, wo der als Lösung vorgeschlagene Beitrag in Kopie nach oben rutscht. Find ich persönlich sehr unübersichtlich.

 

Off-Topic:

 

„If Sauron works for Microsoft I dread to think what evil works for Apple“

Morgoth natülich :D

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe die Beiträge hier nur flüchtig gelesen, daher sorry für evtl. Doppelmeldung.

 

1. Dies ist absichtlich eine Doppelmeldung: Das neue Design gefällt mir :)

2. Früher war so eine kleine grüne Fahne neben der Liste von Threads an denen man sich beteiligt hat. Das fand ich ganz nett. Kann das wieder aktiviert werden (Prio3 - geb ich zu)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

Dafür ist die Anzeige der letzten Bearbeitung gedacht ("Bearbeitet von").

 

die könnte man nach oben unter die Erstellungszeit schieben.

 

Gruß, Nils



Noch mal was zu Mobilgeräten - ich war zwar der Meinung, das hier in dem Thread gesehen zu haben, aber es scheint doch noch nicht gemeldet worden zu sein.

 

Mit dem WP8 im "normalen Design" des Boards funktioniert der Antworten-Button im einfachen Editor nicht. Erst wenn man in den "vollwertigen Editor" wechselt, kann man den Beitrag abschicken - dann fehlen aber alle Zeilenumbrüche.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich mach jetzt extra keinen neuen Thread auf, möglicherweise wurde das auch bereits behandelt. Es geht um die URLs die man über Google z.B. findet, die es aber nicht mehr gibt. Ruft man jetzt so eine URL auf, erscheint für ca. 1 - 2 Sekunden der Beitrag, dann kommt: Sorry, das konnten wir nicht finden! Ich weiß nicht ob ihr etwas machen könnt, ich wollte es nur melden.

 

Diese URL ist es u.a.: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/excel-dateien-bearbeiten-nur-smb-sehr-langsam-3-178393.html#post1100602

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Lian,

 

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit dem Counter für die Anzahl der Zugriffe was nicht stimmt. Die kommen mir recht niedrig vor (es sei denn, das Board leidet an Mitglieder-Schwund). Hab auch schon ein paar mal auf Beiträge geklickt, die einen Counter von 0 hatten. Dieser blieb allerdings weiterhin auf 0 :suspect:

 

Gibt's da 'ne plausible Erklärung für?

 

Nachtrag:

Der Zähler scheint erst dann zu funktionieren, wenn auf den Beitrag das erste Mal geantwortet wurde.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Zähler für die Aufrufe eines Threads (topic view counter) wird nicht sofort aktualisiert, der Zähler wird in einem Rhythmus von 3 Stunden aktualisiert. Das war bereits im alten Boards so, jede mir bekannte Forensoftware für große Installation handhabt das so - hier geht es schlichtweg um Performance.

 

Zu den Beiträgen, die 0 Aufrufe haben seit mehr als 3 Stunden - das muss ich mir ansehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...