Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Board-Design


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
250 Antworten in diesem Thema

#1 iDiddi

iDiddi

    Board Veteran

  • 2.894 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 05:15

Hallo zusammen,

dickes Lob an die Betreiber! Die Umstellung finde ich bisher sehr gelungen. Besoners der Gefällt-mir-Button :D . Ich teste einfach mal weiter drauf los.
  • iDiddi gefällt das
Gruß iDiddi

Wer nicht mit der Zeit geht, der muß... mit der Zeit gehen.

Stromberg

#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.471 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 07:09

Moin,

 

ich gratuliere ebenfalls auf das Herzlichste! :)

 

Als Freund von Neuerungen bin ich gespannt, was es hier alles zu entdecken gibt. Dank der behutsamen Übernahme des optischen Designs fühlt man sich ja trotzdem noch zuhause. ;)

 

Ein paar kleine optische Ungereimtheiten gibt es noch, aber da seid ihr sicher schon dran. Erst mal auf jeden Fall vielen Dank für euren Einsatz und "allzeit gute Fahrt"! :D

 

Schöne Grüße, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 Stibo

Stibo

    Junior Member

  • 174 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 08:36

Yup, sieht sehr gut aus. :)


Beste Grüße

Stefan

 

Automation is driven by laziness which in turn relates to efficiency.


#4 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 08:53

Sieht echt gut aus. Mal sehen wie es auf dem Phone 8X aussieht wenns mal seine neuen Updates durch hat. :)


  • nawas gefällt das

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#5 s_sonnen

s_sonnen

    Board Veteran

  • 751 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 09:22

Hi boardler.

 

Dooch, kann man anschaun.

... und in dem Zusammenhang gleich mal ein Lob an die Boardadmins für's machen und an alle anderen für's da sein auch. Davon kriegt Ihr wahrscheinlich eh zu wenig, ... aber wer kriegt das nicht :cool: .

 

ciao, 'nen angenehmen Tag und reichlich Zeit für den Feinschliff

M.


Ein Buch macht kluch - zwei Bücher schon mal klücher.

#6 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 09:53

Hallo,

 

freut mich, dass es ankommt.

 

Bitte habt noch Geduld, auch für uns ist das System neu. Wir sind noch an den Einstellungen und ein "Feintuning" ist auch noch auf dem Plan.

 

Sobald wir damit durch sind, schalten wir sukzessive neue Funktionen hinzu, so wird zB.. ein "Best Answer"/"Mark as solved" Button kommen.

 

Viel Spaß weiterhin beim Testen ;)


  • iDiddi und RobertWi gefällt das
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#7 iDiddi

iDiddi

    Board Veteran

  • 2.894 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 10:02

Sobald wir damit durch sind, schalten wir sukzessive neue Funktionen hinzu, so wird zB.. ein "Best Answer"/"Mark as solved" Button kommen.
Wow! Das wird ja immer besser :) Das war immer das Einzige, was ich an Administrator.de besser fand. Spätestens dann braucht Ihr Euch vor keinem anderen Board mehr verstecken (in der Qualität der Beiträge ja sowieso nicht).

Ach ja, mir ist auch noch was aufgefallen: Scheinbar wird beim Erstellen eines neuen Themas die Umfrage-Option vom Titel-Feld verdeckt, sodass man keine Möglichkeit hat, diese zu aktivieren. Zumindest ist das auf meinem iPhone so.
Gruß iDiddi

Wer nicht mit der Zeit geht, der muß... mit der Zeit gehen.

Stromberg

#8 wiri

wiri

    Junior Member

  • 147 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 10:24

HI

ich hatte ne Einstellung , das beim Öffnen eines Themas die letzte Antwort zu oberst stand,

jetzt nicht mehr!

Wo kann man das eintragen?

THX


MCSE 2003
CNA

#9 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 12:28

Moin,

 

sieht wirklich schick und im vergleich zum alten deutlich moderner aus.

 

Mal aus Interesse, weil ich selbst einige Foren (allerdings außerhalb der IT) betreue: Warum seid ihr von Wotlab weg zu Invision gewechselt? Keine Kritik, nur eine Frage aus Interesse.


Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#10 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 13:35

Hallo,

 

wir waren nie bei Woltlab ;)


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#11 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 14:00

Hey, cooles neues Design. ;)

 

Ein bisschen konnte ich mich schon damit beschäftigen, hier meine Anmerkungen.

 

Ich nutze immer https im Forum, bei der heutigen Anmeldung hat mich dieses Fenster begrüßt:

 

http://www.file-uplo...EBoard.png.html

 

Das ist für euch bestimmt nur eine Kleinigkeit, oder? ;) Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, das Forum mit HTTPS zu lesen?

 

Der Name des Benutzers, der einen Betrag geschrieben hat, hebt sich IMHO nicht so gut vom Untergrund ab, wie es sein könnte.

 

Ganz links gibt es ja die Anzeige der letzten Threads, bzw. der Neuesten Themen. Man kann es einklappen, aber lässt sich das auch evtl. ganz ausblenden, und den frei gewordenen Teil für die Threads nutzen? Innerhalb von Unterforen ist das vollständig ausgeblendet, könnte man das den einzelnen Benutzer ein- und ausblenden zu lassen?

 

Innerhalb der jeweiligen Unterforen sah man früher ob man selbst in diesem Thread beteiligt gewesen war, ist das heute der kleine Stern links neben der Thread Überschrift?

 

Der Rest gefällt mir bisher sehr gut, es ist auch sehr schnell, an das neue Design gewöhnt man sich bestimmt recht schnell. Vielen Dank für euren Einsatz! :)

 

EDIT: Das Bild, welches als Link eingebunden ist, konnte ich im Editor per Copy + Paste einfügen, beim abspeichern kam dann allerdings eine Fehlermeldung.

 

http://www.file-uplo...Board2.png.html


Bearbeitet von Sunny61, 29. Dezember 2012 - 14:03.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#12 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 14:48

Sorry - ich komme nicht an die Uploads von Dir, anscheinend werde ich zu alt für bunte Seiten.

Die anderen Punkte sind notiert :)

Aktuell ist https noch nicht an, das werde ich die Tage testhalber einschalten:
Die Software unterstützt es, daß man httpS rein für den Login nutzt - sehr clever.
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#13 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 14:50

Hallo,

 

wir waren nie bei Woltlab ;)

 

War das nicht vorher ein WBB 2 ? Dann verwechsel ich das wohl mit einem anderen Forum.


Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#14 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 14:55

Hi,

 

gibts <ALT>+<S> für absenden nicht mehr? Das fände ich wirklich schade, da ich das stark benutzt hab. :|

 

Bye

Norbert


Make something i***-proof and they will build a better i***.


#15 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 15:14

Hier ein neuer Downloadlink für das erste Bild: http://www.dateiuplo...76e39426869b847

 

Und das ist der Link zum zweiten Bild: http://www.dateiuplo...0569dfd1b76a727



Aktuell ist https noch nicht an, das werde ich die Tage testhalber einschalten:
Die Software unterstützt es, daß man httpS rein für den Login nutzt - sehr clever.

 

Keine vollständige durchgehende HTTPS-Unterstützung mehr?


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/