Jump to content

Keine Verbindung zur Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, schönes Fest gehabt?

 

Ich schon und nun geht's zwischen den Tagen weiter.

 

1 SBS2011 mit Premium Add-On

 

Wir haben den 1. Server neu installiert dann die Clients eingehängt. Der 2. Server mit dem SQL-Server war schon mal installiert - wurde aus der alten Domäne entfernt. So den haben wir jetzt in der neuen Domäne angemeldet.

 

Alles OK, wir kommen auf die Daten / AD und können uns auch als Domäne\User anmelden.

 

Wenn ich jetzt aber einen Dienst als Domänen\Admin starten möchte kommt die Meldung

 

" Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden."

 

Die gleichen Dienste kann ich aber auf anderen Clients starten.

Ping geht auch, alle Rechner sind auch zu erreichen.

 

Hat da jemand einen Tipp?

 

Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich jetzt aber einen Dienst als Domänen\Admin starten möchte kommt die Meldung

 

" Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden."

 

Die gleichen Dienste kann ich aber auf anderen Clients starten.

 

Du bist sicher, nicht die alten Anmeldedaten zu verwenden? Startest Du den uns unbekannten Dienst auf dem Server oder auf einem Client? Wohin soll der Dienst sich verbinden? Sei nicht so sparsam mit Informationen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bin ich b***d :-9 Ging um den Start der SQL Instanz - solte man vielleicht hinschreiben (beim nächsten mal).

 

Also der Dienst startetete nicht weil irgendwas die Parameter veränder hatte: "c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MMSQL10.STP\MSSQL\Binn\sqlserver.exe" -sSTP musste es sein - hatte sich der Parameter auf ;-512 oder so ähnlich verändert.

 

Wie das passieren konnte ist dem Hersteller und mir nicht nachvollziehbar.

 

Danke und ich werde an der Qualität meiner Artikel arbeiten :-)

 

Grüße Olaf

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...