Jump to content

Postfächer umziehen Exchange 2010


sakoti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erst einmal danke an alle für die Hilfe und vor allem die Geduld ;-)

Da war ich wohl irgendwie verplant, dass ich nicht die EXCH-Powershell genommen hab :(

 

Der Prepare-MoveRequest klappt super jetzt und auch die Anwendung des ADMT Tools.

Im nächsten Step mit der Verschiebung gibt es aber nach wie vor den Fehler:

 

 

[PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts>New-MoveRequest -Identity 'aatest1@XXXXX.de' -Remote
-Remotehostname 'Source.local' -RemoteCredential $RemoteCredentials -TargetDeliverydomain 'Destination.local'

 

Fehler beim Aufruf von 'https://source.local/EWS/mrsproxy.svc'. Fehlerdetails: Es konnte keine Vertrauenss
tellung für den sicheren SSL/TLS-Kanal mit Autorität source.local eingerichtet werden. --> Die zugrunde li
egende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werd
en.. --> Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig..
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (0:Int32) [New-MoveRequest], RemoteTransientException
    + FullyQualifiedErrorId : D9A326B2,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMoveRequest

 

[PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts>

bearbeitet von shafner
Link zu diesem Kommentar

Auf den Link bin ich schon des Öfteren via Google gestoßen, wurde aber nicht schlau daraus.

 

Ich habe die Option RemoteLegacy versucht, aber das klappt nicht.

 

Musst ich die einfach anfügen "-RemoteLegacy" oder anstelle von -Remote dann -RemoteLegacy nehmen.

 

Führt beides zum Fehler.



Lässt sich diese Prüfung auf Zertifikate nicht deaktivieren oder dergleichen?

Link zu diesem Kommentar

Ein Zertifikat, das für beide Domänen, also den forest mit meinem Source-Exchange und den forest mit meinem Destination-Exchange, enthält.

 

Erstellen kann ich es via Powershell, wobei ich im Moment Bedenken habe bzgl. meines Exchange, der ja läuft. Kann ich mir da was schrotten, wenn ich da so ein SAN Zertifikat noch einspiele.

 

Wie ist das generelle Vorgehen?

- SAN Zertifikat ausstellen

- Import auf beiden Servern in die vertrauenswürdigen Zertifikate

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...