Jump to content

Softwarerollout MSI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss jetzt einfach posten ich komm da leider nicht dahinter, folgendes Problem:

 

Will ein Softwarerollout vorbereiten wo ich eben eine MSI verteile, allerdings ist das Problem dass auf einigen Clients bereits eine veralterte Version installiert ist.

 

Jetzt kommt beim Manuellen ausführen folgende Meldung:

 

Eine aktualisierbare Version wurde erkannt. Soll die Installation fortgesetzt werden und auf Version 10.2.2 aktualisiert werden?

[JA] od. [NEIN]

 

Meine Frage: mit welchem Parameter bestätige ich diese Meldung für die unbeaufsigte Installation?

 

Vielen Dank!

Peter

Link zu diesem Kommentar

Will ein Softwarerollout vorbereiten wo ich eben eine MSI verteile, allerdings ist das Problem dass auf einigen Clients bereits eine veralterte Version installiert ist.

 

Mit welchem Tool willst Du den Rollout vornehmen?

 

Jetzt kommt beim Manuellen ausführen folgende Meldung:

 

Eine aktualisierbare Version wurde erkannt. Soll die Installation fortgesetzt werden und auf Version 10.2.2 aktualisiert werden?

[JA] od. [NEIN]

 

Meine Frage: mit welchem Parameter bestätige ich diese Meldung für die unbeaufsigte Installation?

 

Evtl. kannst Du das auch im MSI direkt abstellen, mit ORCA kannst Du das File editieren. Achtung! Auch die Kommentare lesen: Orca.exe (Windows)

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

aursollen über ein batchfile per gpo die parameter kenn ich aber /update ist nicht der zielführende parameter, hab mir nun anhand eines erstellten log files den parameter erausgesucht bei dems hing diesen geb ich nun bei der installation mit!

 

ORCA ist mir bekannt, damit hab ich das File ohnehin schon manipuliert! (Funktionen)

Link zu diesem Kommentar

jetzt gibt es noch ein problem:

 

ich will in das batchfile eine routine einbaun die mir verhindert dass eine installation jedesmal durchgeführt wird daher frag ich auf folgende art einen reg key ab:

 

for /f "tokens=2* delims= " %%A in ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\opentext\ProductVersion" /v Version') do set Version=%%B

 

if version==10.2.2 goto exit

 

das funktioniert bei 32bit systemen, bei 64bit win7 funkt das gar nicht.

JA ich weiß dass es in der regedit einen Wow6432note schlüssel gibt....

 

wer weiß da was dazu?!?

thx

Link zu diesem Kommentar
Der Local Update Publisher sieht eigentlich gar nicht schlecht aus. (kannte ich nicht)

Allerdings reicht die Zeit nicht bis ich mich da eingearbeitet hab, sollte den Rollout noch diese Woche über die Bühne bringen.

 

Die beiden HowTos hast Du incl. WSUS-Installation in max. 3 Stunden durch, und die erste zur Verfügung gestellte Anwendung ist dabei schon eingerechnet. ;)

 

Für die Zukunft mit sicherheit eine Alternative.

 

Jepp.

 

Für den aktuellen Fall weiß keiner eine Lösung?

 

Bis Du hier auf evtl. Lösungen wartest, wäre die andere Lösung wahrscheinlich schon produktiv. ;)

Link zu diesem Kommentar
....Will ein Softwarerollout vorbereiten wo ich eben eine MSI verteile, allerdings ist das Problem dass auf einigen Clients bereits eine veralterte Version installiert ist.

 

Jetzt kommt beim Manuellen ausführen folgende Meldung:

 

Eine aktualisierbare Version wurde erkannt. Soll die Installation fortgesetzt werden und auf Version 10.2.2 aktualisiert werden?

[JA] od. [NEIN]

 

......

Hallo Peter,

 

warum führst Du die MSI denn per Hand oder Skript aus und wendest sie nicht an in einer Gruppenrichtlinie in Computerkonfiguration/Softweareeinstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Peter,

 

warum führst Du die MSI denn per Hand oder Skript aus und wendest sie nicht an in einer Gruppenrichtlinie in Computerkonfiguration/Softweareeinstellungen?

 

gute frage, damit hab ich kaum erfahrung vorallem wie sich die parameter verhalten bzw. ob da auch welche notwendig sind

peinliche frage aber ich weiß es wirklich nicht, sollte auch damit mal ein msi verteilen ;)

 

aber ich habs nun hinbekommen funkt wunderbar bei allen Win versionen und Prozi Architekturen! ;)

ein erfolgreicher tag also ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...