Jump to content

User Exportfunktion deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe hier kann jemand mir helfen, und zwar suche ich die Funktion bzw. wo ich die einzelne User die Exportfunktion von Datenbank deaktivieren kann, wie und wo muss ich das machen? Muss ich das bei MS SQL unter den jeweiligen Username dann einstellen? Falls ja was und wie? Achja ich nutze Windows Server 2008 r2 und MS SQL Server 2008 r2..... DANKE

bearbeitet von christiano1203
textangaben
Link zu diesem Kommentar
Du musst ihm die "Select"-Berechtigung auf der jeweiligen Tabelle entziehen. Sonst kann sich der USer immer die Daten "ziehen". Z.B. auch über Access & Co.

 

-Zahni

 

Hallo,

 

wie mache ich das ? mit den "Select" Berechtigung, kannst du mir das mal zeigen wie und wo ich das genau machen muss, kenne mich leider noch nicht so aus, bin ganz frisch mit MS SQL, wäre nett wenn du mir es zeigen könntest. DANKE !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer, vorwissen sogut wie keine, da ich noch nie damit gearbeitet habe, aber ich komme schon zurecht, bin lernfähig :) es geht mir ja nur darum das es jemand mir nur zeigt wo ich es finde und dann werde ich es schon selbst hinkriegen, naja ist egal jetzt, anscheinend kann man bei den jeweiligen USER db_writer und db_reader auswählen und somit hat er nur schreib und lese rechte, hoffe das ich mal richtig liege...wenn das der fall ist dann habe ich ja schon das was ich gesucht habe :)

Link zu diesem Kommentar
hmm...soll ich jetzt wegen einer sache mir ein Buch kaufen oder ein Semniar besuchen?

 

Grundlagen kann ein Forum nicht vermitteln.

 

Ich dachte dafür gibs Foren, die anderen User helfen,

 

Hilfe zur Selbsthilfe, kein an die Hand nehmen und eine Bild für Bild Anleitung durchgehen.

 

naja dann hättest du gar nicht auf den Beitrag hier antworten sollen, wenn du nicht helfen willst, trotzdem danke für die Mühe.......

 

Wenn hier jemand antwortet, will er auch helfen. Also mach nicht die Leute an, die dir helfen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nur noch mal zur Klarstellung: Es gibt überhaupt keine "Export-Funktion" in SQL Server. Es kann sein, dass deine Applikation so etwas hat, der Server selbst aber nicht.

 

Was bislang vorgeschlagen wurde, läuft darauf hinaus, dem Anwender Leserechte auf die Daten zu entziehen. Das bdeuetet dann aber natürlich, dass er die betreffenden Daten gar nicht mehr lesen kann. Da müsstest du dir überlegen, ob das gewünscht ist.

 

Da eine solche Berechtigungsänderung einerseits dazu führen kann, dass eure ganze Applikation nicht mehr geht und andererseits Detailkenntnisse der jeweiligen Datenbank nötig sind, können und wollen wir das hier nicht genauer beschreiben.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für eure Antworten, mir ging es nur um die Export Funktion von Daten die ich verweigern soll für Outlook, da ich Business Contact Manager installiert habe und er auf MS SQL Datenbank von einen externen server zugreift soll ich nur einstellen das gewisse USER keine Daten z.b. von Kunden exportieren können !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...