Zum Inhalt wechseln


Foto

MCITP jetzt noch lohnenswert?

MCITP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#46 TheLux

TheLux

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2013 - 08:15

Hallo,

 

ich möchte diesen Thread noch einmal hoch holen, ich hoffe das ist in Ordnung.

 

Ich wollte mich auch zum MCITP SA weiterbilden lassen, allerdings habe ich nun auch gelesen, dass diese am 31. Juli auslaufen.

 

Wenn ich das hier nun richtig gelesen habe, tangiert mich das aber im Grunde genommen gar nicht, weil das einzige was sich ändern wird, der Titel ist?

 

Das heißt (nach meinem Verständnis):

Ich kaufe die gleichen Bücher, lerne die gleichen Dinge wie vorher und lege die gleiche Prüfung ab. Der einzige Unterschied ist, dass ich mich nachher nicht MCITP SA schimpfe sondern MCSA Windows Server 2008?

 

Sehe ich das richtig?

Für mich ist die Frage deshalb wichtig, weil nach meiner Erfahrung derzeit noch sehr wenig Leute mit dem Server 2012 arbeiten und auch in unserem Betrieb dieser noch nicht eingesetzt wird.

 

Und bevor ich mir nun weitere Materialien für den Server 2012 hole, obwohl ich den noch alles für den 2008er auch NACH dem 31. Juli machen kann, möchte ich hier eine Gewissheit einholen :)



#47 morphium

morphium

    Newbie

  • 78 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2013 - 16:15

Hi,
 
ich bin im Moment MCSE 2003 zertifiziert und strebe den MCITP:EA for Win2k8 an. Die Prüfungen (70-648, 70-643, 70-647, 70-680) werde ich bis Ende Mai 2013 abgeschlossen haben.
 
Wie heißt die Zertifizierung ab August 2013? MCSE 2008? MCSA 2008? Oder behalte ich den MCITP:EA Status und nur diejenigen, die die Prüfungen nach dem 31. Juli ablegen, werden die umbenannte Zertifizierung bekommen?

Bearbeitet von morphium, 28. März 2013 - 16:16.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MCITP