Zum Inhalt wechseln


Foto

MCITP jetzt noch lohnenswert?

MCITP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#16 *Cat*

*Cat*

    Expert Member

  • 2.299 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2013 - 00:00

Hiho,

 

dann haben sie den Zeitraum vielleicht verlängert. Hatte iwie März im Kopf, bis Mai kommt dem TO ja noch entgegen.

Ein second shot oder sogenannter Retake ist ein kostenloser Fehlversuch.

Du machst deine Prüfung und bestehst nicht, kann ja mal vorkommen und du hast die Möglichkeit deine Prüfung kostenlos einfach nochmal zu machen.

Du musst allerdings mindestens einen Tag warten, bevor du den nächstens Versuch machen kannst, weil die deinen Misserfolg erst im System erfassen müssen.

Ausserdem macht ein Triggern einer solchen Prüfung auch keinen Sinn, nichtmal wenn du mit 699 Punkten durchgerauscht wärst.

 

Der EA ist meineserachtens allerdings deutlich unattraktiver in der Zeit abzulegen, weil du dann nicht nur drei Prüfungen ablegen musst, welche ja auch noch sehr ineinandergreifen,Insbesondere die 646 ist sehr viel Zusammenfassung aus den zwei vorherigen Prüfungen;

Sondern auch noch eine Clientprüfung brauchst, Sprich 680 oder die Windows 8 und die 643 und 647 hinzukommen.

Das wären sechs Prüfungen, ich sag nur sportlich, aber drück die Daumen.

 

Bestanden oder nicht bekommst du einen Ausdruck mit so einer Balkengrafik und einem Prägestempel, den solltest du bei bestandener Prüfung unbedingt abhelften keine Ahnung was, gut verwahren halt.

 

 

Grüße Cat


°+~*.think with imagination, act with passion.*~+°
status:MCITP- SA,DBA,EMA,MCSA 2012
passed: 70-680,640,642,646,432,450,662,633,417

#17 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2013 - 09:20

Ich kann dir sagen, warum du die Ausdrucke der Prüfung aufheben solltest.

 

Es kam schon vor, daß es Probleme mit der Datenbank gab. Dann war es wesentlich einfacher mal schnell die bestandenen Prüfungen faxen zu können, als etliche Tage auf eine Reparatur der der Datenbank warten zu müssen.

Manchmal musst du schnell deinen Status nachweisen können.

Ich habe einen Ordner in welchem die Dinger abgeheftet werden und auf den Notfall warten. Bei wichtigen Zertifikaten mache ich einen Ausdruck und hefte auch diesen ab.



#18 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.151 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2013 - 11:07

Super, vielen Dank Euch.

 

@*Cat*

Ich brauch "nur" die 643 und die 647. Alle anderen habe ich schon. Jetzt muss es nur noch mit der Zeit hinhauen.


Viele Grüße


Rolf
 


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#19 *Cat*

*Cat*

    Expert Member

  • 2.299 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2013 - 11:35

@*Cat*

Ich brauch "nur" die 643 und die 647. Alle anderen habe ich schon. Jetzt muss es nur noch mit der Zeit hinhauen.

 

mir auch aber den Stress press ich mir nicht mehr


°+~*.think with imagination, act with passion.*~+°
status:MCITP- SA,DBA,EMA,MCSA 2012
passed: 70-680,640,642,646,432,450,662,633,417

#20 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.151 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2013 - 19:26

Nun ja, habe extra die Win7 damals gemacht. Kurz vor dem Ziel gebe ich nicht auf. Auch wenn mir mit Familie und Nachwuchs nicht viel Zeit bleibt.

 

Grüße


Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#21 *Cat*

*Cat*

    Expert Member

  • 2.299 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2013 - 19:33

Verständlich, ich bin aber gerade am DBA und danach am EMA dran, da hab ich keine Zeit noch zwei Prüfungen anzuhängen.

 

Viel Erfolg aber für dich :wink2:


°+~*.think with imagination, act with passion.*~+°
status:MCITP- SA,DBA,EMA,MCSA 2012
passed: 70-680,640,642,646,432,450,662,633,417

#22 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.151 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2013 - 20:20

Das reicht doch auch. SQL möchte ich nächstes Jahr machen. Exchange hatte ich auch mal vor, werde wohl aber eher Richtung Virtualisierung gehen.

 

Danke, Dir natürlich auch. :)

 

@Beide

 

Die ausdrucke habe ich auch in einem Ordner aufbewahrt. :)


Bearbeitet von RolfW, 05. Januar 2013 - 20:26.

- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#23 JimC

JimC

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2013 - 06:00


ich bin aber gerade am DBA und danach am EMA dran, da hab ich keine Zeit noch zwei Prüfungen anzuhängen.


Du machst Datenbanken _und_ Messaging beruflich? Was ist das für eine Aufgabe/Rolle?

#24 *Cat*

*Cat*

    Expert Member

  • 2.299 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2013 - 11:51

Nein ich bilde mich fort.

Ziel ist am Ende der MCITP SA, DBA und EMA

 

Grüße Cat


°+~*.think with imagination, act with passion.*~+°
status:MCITP- SA,DBA,EMA,MCSA 2012
passed: 70-680,640,642,646,432,450,662,633,417

#25 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.151 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2013 - 20:08

Ich denke viele bilden sich nur fort. Auch bei mir ist es nur "just4fun" und die Hoffnung auf mehr.

Bearbeitet von RolfW, 06. Januar 2013 - 20:52.

- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#26 JimC

JimC

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2013 - 20:36

@rolfw: ich dachte, du baust ein Haus und hast Familie? Außerdem sieht eine Zertifizierung Im Lebenslauf komisch aus, wenn man keine Live-Projekte dazu schreiben kann, oder?

#27 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.151 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2013 - 20:55

Ja, genau.
Denke fortbilden schadet nicht und ist auch nicht so, dass ich nix damit zu tun habe.
Aber am Ende entscheide ich.

Bearbeitet von RolfW, 06. Januar 2013 - 20:55.

- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#28 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2013 - 22:03

Ich mache nur Zertifikate für Themen die ich für den Job brauche.



#29 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.151 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2013 - 08:27

Zurück zum Thema... Ich persönlich finde es noch lohnenswert, wenn man nicht mehr alle Prüfungen machen muss.


Bearbeitet von RolfW, 07. Januar 2013 - 09:50.

- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#30 JimC

JimC

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2013 - 09:33

@RolfW: Warum ist es da "leider etwas anders"?





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MCITP