Jump to content

Hyper-V-Manager keine Verbindung mit virtuellen Computern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen Windows 7 PC auf 8 upgedated, was auch ohne Probleme geklappt hat. Meine Programme etc hat er ebenso wie meine Dokumente übernommen.

 

Nun wollte ich Hyper-V auf einem Client ausprobieren und habe dabei folgendes Problem:

Ich kann virtuelle Maschinen erstellen, ich kann die Einstellungen ändern, ich kann die Maschinen starten, aber beim verbinden, d.h. Anzeige des Bildschirms erscheint die Meldung "Verbindung mit virtuellen Computern" - "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem virtuellen Computer. Wiederholen Sie den Verbindungsvorgang. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Systemadministrator".

 

Nun führe ich nicht so gerne Selbstgespräche, weshalb ich hier um Hilfe bitte. Weiß jemand Rat?

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eigenartig, hatte zuvor genau dein beschriebenes Problem, dachte starte mal als Admin die exe (das ging), dann hab ich meinen User zu den Administratoren und den Hyper-V-Administrator dazu gegeben und nach dem win8-Neustart klappte es mit dem User auch.

 

Über den Hyper-V-Manager kommst ja wahrscheinlich sicher drauf?

 

Achja, ich hab erst auch von win7 auf win8 upgedatet, das machte schon bei normalen win8-Microsoft-Update Probleme (konnte keine Updates fahren), auch die Hyper-V-Installation machte Zicken, hab gestern eben win8 ganz jungfräulich aufgesetzt, dann ging MS-Update und Hyper-V auch korrekt.

 

Hast du den TeamViewer bei dir drauf - vl. kann ich dir helfen ( zz.top (at) gmx.at)

bearbeitet von zols
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...