Zum Inhalt wechseln


Foto

Hyper-V-Manager keine Verbindung mit virtuellen Computern

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 aeigb

aeigb

    Senior Member

  • 385 Beiträge

 

Geschrieben 29. November 2012 - 15:45

Hallo,

ich habe meinen Windows 7 PC auf 8 upgedated, was auch ohne Probleme geklappt hat. Meine Programme etc hat er ebenso wie meine Dokumente übernommen.

Nun wollte ich Hyper-V auf einem Client ausprobieren und habe dabei folgendes Problem:
Ich kann virtuelle Maschinen erstellen, ich kann die Einstellungen ändern, ich kann die Maschinen starten, aber beim verbinden, d.h. Anzeige des Bildschirms erscheint die Meldung "Verbindung mit virtuellen Computern" - "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem virtuellen Computer. Wiederholen Sie den Verbindungsvorgang. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Systemadministrator".

Nun führe ich nicht so gerne Selbstgespräche, weshalb ich hier um Hilfe bitte. Weiß jemand Rat?

Gruß

aeigb

#2 zols

zols

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 03:17

Kontex-Taste: "Als Administrator ausführen", oder die entsprechenden Rechte vergeben!

Gruss aus der Steiermark!

#3 aeigb

aeigb

    Senior Member

  • 385 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 12:07

Hallo zols,

das hat leider auch nicht geklappt, es ist die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Gruß

aeigb

#4 zols

zols

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 14:02

Eigenartig, hatte zuvor genau dein beschriebenes Problem, dachte starte mal als Admin die exe (das ging), dann hab ich meinen User zu den Administratoren und den Hyper-V-Administrator dazu gegeben und nach dem win8-Neustart klappte es mit dem User auch.

Über den Hyper-V-Manager kommst ja wahrscheinlich sicher drauf?

Achja, ich hab erst auch von win7 auf win8 upgedatet, das machte schon bei normalen win8-Microsoft-Update Probleme (konnte keine Updates fahren), auch die Hyper-V-Installation machte Zicken, hab gestern eben win8 ganz jungfräulich aufgesetzt, dann ging MS-Update und Hyper-V auch korrekt.

Hast du den TeamViewer bei dir drauf - vl. kann ich dir helfen ( zz.top (at) gmx.at)

Bearbeitet von zols, 08. Dezember 2012 - 15:19.
Ergänzung