Jump to content

Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mit hilfe dieser Bediehnungsanleitung:

" Windows To Go - So läuft Windows 8 auf USB-Sticks -und -Festplatten - Bilder - CHIP Online "

mir einen Windows 8 Enterprise 64bit to go USB-Stick (Platinum 64GB 3.0) erstellt. Da ich in der Glücklichen Lage bin in ein Windows Enterprise Umgebung zu leben habe ich auch einen MAK zum aktivieren bekommen. Somit habe ich keine 90 Tage oder Version sonstige Testversion, sondern laut Anzeige ein normal Aktiviertes System wie auf meinen Desktop-PC.

 

Nun das Problem:

 

Alles geht bis auf Windows Update, dies bricht mit dem Fehler Code 80070005 ab. Wenn ich "Rufen sie Updates für weiter Microsoft-Updates ab." klicke und dann auf der Windows-Update Seite im Browser den Hacken setze und installieren klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Fehlernummer: 0x800A0046"

 

Was ist das Problem und wie behebe ich es?

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Alles geht bis auf Windows Update, dies bricht mit dem Fehler Code 80070005 ab. Wenn ich "Rufen sie Updates für weiter Microsoft-Updates ab." klicke und dann auf der Windows-Update Seite im Browser den Hacken setze und installieren klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Fehlernummer: 0x800A0046"

 

Es gibt mehrere FixIt, die mit Hilfe einer Suchmaschine gleich als Ergebnis 1 und 2 angezeigt werden. ;)

Mögliche Fehlermeldung beim Suchen nach verfügbaren Updates auf der Windows Update-Website oder auf der Microsoft Update-Website

Fehlermeldung "0x800A0046" auf der Windows Update- oder der Microsoft Update-Website

 

BTW: Es heißt immer noch Haken. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei dem Link Nummer eins. Ist ja nur der Teil für mich wo steht "Fehlercode 0x800A0046" da geht alles zu machen bzw. ich muss nix machen weil alles so ist. Bis auf Teil4, den RPC kann ich nicht beenden. Die Meldung lautet: "Die Steueranforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig"

 

Den zweiten Link hatte ich auch schon gefunden. Auch da kann ich nur sagen alles was man einstellen soll, schon so ist.

Link zu diesem Kommentar

bei dem Link Nummer eins. Ist ja nur der Teil für mich wo steht "Fehlercode 0x800A0046" da geht alles zu machen bzw. ich muss nix machen weil alles so ist. Bis auf Teil4, den RPC kann ich nicht beenden. Die Meldung lautet: "Die Steueranforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig"

 

Du hast Services.msc auch als Administrator ausgeführt?

 

Den zweiten Link hatte ich auch schon gefunden. Auch da kann ich nur sagen alles was man einstellen soll, schon so ist.

 

Siehst Du, hättest Du das gleich ins erste Posting geschrieben, hätte man sich das sparen können.

 

Lass doch einfach bei beiden Artikel den FixIt ausführen, das hat schon oft geholfen. Auch wenn Du glaubst es passt alles.

 

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Führe einen sauberen Neustart durch, Schritt 1 reicht aus: Gewusst wie: Durchführen eines sauberen Neustarts zur Behebung eines Problems in Windows Vista oder Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe die Verschiedenen FixIt dinge gemacht habe auch einen "Sauberen Neustart" gemacht. Wegen Vieren Scanner oder sonstigen kann ich nur sagen es ist eine reine Win8 inst. Ohne Zusatzsoftware und sonstiges.

Ich habe jetzt auch aus Verzweiflung den USB stick gelöscht und nochmal einen neues Win to go Enterprise erstellt, mit dem selben Erfolg.

Es geht immer noch kein Update.

Link zu diesem Kommentar

Ich Kann ihn Weder Auffrischen noch zurücksetzen.

Bei Beiden kommt die Meldung "Ihr PC kann nicht aufgefrischt/zurückgesetzt werden, weil ein Windows to go ausgeführt wird."

 

Btw: das Win Enterprise Image ist OK. Den MAK kann ich bis zu 100 mal benutzen und habe es von diesen Image jetzt schon auf mehreren Rechner die ohne Probleme gehen.

Link zu diesem Kommentar

Lies in diesem Artikel in den Hinweisen: https://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1981

 

Hinweis: Da der USB-Stick als Wechseldatenträger erkannt wird, funktionieren keine Windows Updates. Dieses Manko kann man beheben, indem man den USB-Stick als Festplatte einbindet. Laden Sie sich den Filter-Treiber XPfildrvr1224_320.zip herunter und bearbeiten Sie die [cfadisk_device], wie hier im Tipp beschrieben (gilt leider nur für 32-Bit-Version).

Die Nutzung des Treibers kann wieder rückgängig gemacht werden. Im Gerätemanager löschen Sie dazu das betreffende Laufwerk, beim nächsten Start wird der Standard-USB-Treiber wieder verwendet und der USB-Stick wird als "Wechseldatenträger" erkannt.

 

Deshalb empfehlen wir gleich eine USB-Festplatte, die als lokaler Datenträger erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...