Jump to content

64 bit Installation nicht möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir Win8 Pro direkt von der Microsoft Homepage geholt für 39.95 CHF als Upgrade wenn man eine ältere Win-Installation hat.

 

Ich gehe davon aus, dass der Download sowohl die 32bit als auch die 64bit Variante enthält.

 

Jedenfalls habe ich mir dann ein Installationsmedium erstellt und habe Win8 auf eine neue! Harddisk installiert, weil ich Win8 nur testen wollte. Nun kann ich nie bei der ganzen Installation auswählen ob ich 64bit oder 32bit möchte. Und so ist jetzt 32bit Installiert worden. Im System steht jetzt auch. 32-Bit Windows auf x64 Hardware... erkennt wurde das ganze also.

 

Kann mir einer meinen Fehler aufzeigen? Oder ist es wirklich nur möglich das ganze unter 64Bit zum laufen zu kriegen, wenn ich zuerst meine Win7 Partition klone und dann update?

 

Vielen Dank für alle Hinweise und Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Das heisst, dass auf der CD wirklich beide sind, 32bit und 64 bit? Denn bei der Überprüfung, Download etc. war definitiv ein 64bit System aktiv. Und ich darum zuerst meine win7 hd klonen muss, um dann ein 64bit win8 draufspielen zu können?

 

Ich wollte nämlich keine Altlasten mitnehmen und ein frisches System installieren... das ist sehr deprimierend und auch unlogisch, weil wenn ich nun später mein System mal platt machen möchte, ich immer zuerst win7 installieren müsste um dann win8 64bit.

 

Oder habe ich dein Posting falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Ich sehe dort nur, dass ich Win 8 Pro gekauft habe. Beim Download bekomme ich einen Assistenten, der mir meine jetztige Konfig analysiert und dann Windows downloaded.

 

Ich habe aber allgemein nur 64bit Windows Versionen im Einsatz, da meine Minimum Ram-Installation egal bei welchem System 6Gb beträgt. Von da her kann das nicht sein.

 

Ich habe jetzt das ganze Prozedere (Analyse, Download, ISO brennen) nochmals durchgemacht und probiere jetzt nochmals eine frische Installation. Werde mich nochmals melden wie es dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...