Jump to content

Befehl für geänderte/neue Dateien -> anschließend kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Befehl (Windows 7 oder Windows Server 2008), welches mir von einem Netzshare die zuletzt geänderten und neuen Dateien anzeigt.

 

Das wäre Schritt 1. Im nächsten Schritt möchte ich diese Dateien auf einem anderen Share kopieren, dort schaut die Struktur identisch aus.

 

Aktuell mache ich das mit einem robocopy /mir, allerdings dauert mit das mittlerweile viel zu lange, weil die Struktur gewachsen ist und robocopy jedesmal alles prüft.

 

Wie kann ich das am besten beschleunigen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

allerdings dauert mit das mittlerweile viel zu lange, weil die Struktur gewachsen ist und robocopy jedesmal alles prüft.

 

Und wie glaubst du soll das ein anderes Programm machen. Ein Vergleich wird immer stattfinden.

Wenn du eine grafische Oberfläche suchst, dann wäre z.B. SyncToy eine Möglichkeit. Aber auch das muss zuerst Quelle und Ziel vergleichen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Und wie glaubst du soll das ein anderes Programm machen. Ein Vergleich wird immer stattfinden.

Wenn du eine grafische Oberfläche suchst, dann wäre z.B. SyncToy eine Möglichkeit. Aber auch das muss zuerst Quelle und Ziel vergleichen.

 

LG Günther

 

Mit forfiles z.B. kann man relativ schnell sich bestimmte Dateien anzeigen lassen, das geht auch bei einer großen Struktur sehr schnell. Allerdings hat forfiles nicht die Option geänderte/neue Dateien anzeigen zu lassen, man kann nur z.B. ein Datum oder Tage angeben, bis wann oder ab wann sich dann was geändert hat.

Ich hab aber öfters den Fall, daß ich eine Datei am z.B. 22.11.2012 ändere, sie aber erst am 26.11.2012 auf mein Share kopieren. Und der Befehl, den ich suche, soll dann diese Datei am 26.11.2012 als neue bzw. geänderte Datei erkennen. Das kann forfiles leider nicht, sonst wäre es genau das, was ich suche!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Befehl (Windows 7 oder Windows Server 2008), welches mir von einem Netzshare die zuletzt geänderten und neuen Dateien anzeigt......n?

 

Von einem Rechner auf die Freigabe eines anderen zu zugreifen über das Netzwerk, dort Verzeichnisse und Daten zu operieren, dass dauert relativ lange; schneller ginge es wohl, die Operation auf dem Rechner mit den Daten, auf dem "Server" durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin jetzt mal einen Schritt weitergekommen, ich nutze jetzt den find Befehl, allerdings nicht Windows find, Cygwin Tools find. Damit kann ich mir die zuletzt geänderten Dateien mit Pfad als Textdatei ausgeben lassen.

 

Jetzt habe ich dann sowas wie das hier in der Textdatei stehen:

 

\\server1\Temp\test1.txt

\\server1\Programme\test2.txt

 

Nun will ich per robocopy die Datei test1.txt von \\server1\temp\ nach \\server2\temp\ und die Datei test2.txt von \\server1\Programme\ nach \\server2\Programme\ kopieren.

 

Wie kann ich das am besten machen? Ich befürchte, daß ich mit for /f token, delims etc. arbeiten muß, oder? Davon habe ich aber leider nicht so viel Ahnung und Google verwirrt mich mehr. Hat einer evtl. für mein Beispiel eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Moin

 

Ich meine, Du bist auf dem falschen Pfad mit dem Find-Befehl.

 

Ich meine Robocopy ist schon in Ordnung, es muss ja auch nicht Mirror sein, oder?

 

Sagt der Begriff Archivbit etwas?

 

Ja, wieso?

 

Ich will den find Befehl täglich durchführen mit dem Parameter ctime ,d.h daß ich z.B. nur die Änderungen der letzten 24 Stunden mir anzeigen lasse. Wieso sollte ich da Probleme kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...