Zum Inhalt wechseln


Foto

Ablauf MCITP Zertifizierung

MCITP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 weezel4u

weezel4u

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2012 - 04:55

Hallo zusammen,

vor 3 Jahren habe ich erfolgreich den MCITP EA durchgeführt. Der Titel ist ja soweit ich mich durchgelesen habe nur 3 Jahre gültig sollte innerhalb der 3 Jahre keine weitere Prüfung absolviert worden sein. Mitte Dezember 2009 habe ich meine letzte MS Prüfung abgelegt.

Nun meine Frage. Damit ich den Titel nicht verliere muss ich doch bis mitte Dezember 2012 eine Prüfung ablegen oder? Für 70-680 sollte die Zeit aus meiner Sicht reichen. Da ich jedoch beruflich sehr viel unterwegs bin wäre es interessant zu wissen ob die Prüfung auch bestanden werden muss oder nur durchgeführt werden muss :)

Für weitere Informationen zum Ablauf der Zertifikate würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
weezel

#2 Robi-Wan

Robi-Wan

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2012 - 12:48

Hallo,

wo hast Du gelesen, dass die Zertifizierung nur 3 Jahre gültig sein soll? Bei Microsoft (MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals) steht:

Q. How long will my certification be valid?

A. The existing MCITP certifications are currently valuable in the market and will remain valuable as long as companies are using the technology covered in your certification. As new technologies are released, they will align with the new solutions structure. Over time, MCITP certifications will be discontinued and will transition to a legacy status. Legacy Microsoft Certifications will still appear on your transcript and will be designated as such.


Grüße,
Robert
Error 2: Press F13 to continue.

#3 weezel4u

weezel4u

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2012 - 16:21

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich finde die Zeilen aus den Trainingsunterlagen gerade nicht. Dachte der MCIPT EA Server 2008 mit 70-620, 640, 642, 643 und 647 haben ein "Ablaufdatum". Wenn dem nicht so ist hätte ich keinen Zeitdruck und ein entspannteres Wochenende :)

#4 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2012 - 20:19

Da hast du bestimmt dies gelesen:
Note The Private Cloud certification requires candidates to show continued ability to perform in this technology area by completing a recertification exam every three years.
MCSE: Private Cloud

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#5 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2012 - 19:13

Naja vor drei Jahren gabs tatsächlich den Anlauf seitens ms, die zertifizierungen auslaufen zu lassen.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#6 redocomp

redocomp

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2012 - 19:25

hi,

habe 2009 / 2010 die meisten meiner Prüfungen gemacht, da war keine Rede von einem Ablaufdatum. Ich kenne auch nur die bereits oben von Robi-Wan zitierte Aussage vom Microsoft.

Status: MCP, MCTS (3x), MCITP SA, MCSA
--> Passed: 70-270, 70-642, 70-640, 70-646 :D
To do: Next Month 70-417

#7 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2012 - 23:36

Tja, dann kamst du halt zu spät, um es mitzubekommen. Hier ein Beispiel:
Deja Vu – Microsoft removes expiration of MCTS, MCITP, and MCPD certifications | Christopher Kusek, Technology Evangelist

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#8 redocomp

redocomp

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 06. November 2012 - 07:41

... da sieht es mal wieder, man lernt nie aus.

redocomp

Status: MCP, MCTS (3x), MCITP SA, MCSA
--> Passed: 70-270, 70-642, 70-640, 70-646 :D
To do: Next Month 70-417

#9 gysinma1

gysinma1

    Board Veteran

  • 1.675 Beiträge

 

Geschrieben 23. Dezember 2012 - 19:26

Hallo Zusammen

Trotzdem ich nun 32 Prüfungen habe (!) ist es bei uns Pflicht jährlich mindestens 2 zu erneuern. Ich finde das eine gute Sache, denn damit bleibt man "frisch" und ist dabei.

Wer rastet rostet. Ob die Prüfungen nun 3 Jahre gültig sind oder nicht, denke ich ist sekundär.

Gruss
Matthias

Ex-MSFT; MCT; MCSE, MCSA, und so weiter um die Wand zu tapezieren ;). - Als ehemaliger Microsoft Mitarbeiter sind alle meine Threads und Äusserungen meine private Meinung ohne jegliche Haftung und Gewähr für meinen ehemaligen Arbeitgeber. Es sind keinerlei Microsoft verbindliche Aussagen darin enthalten und beeinhalten im Wesentlichen private Erfahrung.


#10 EWu

EWu

    Gast

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 24. Dezember 2012 - 07:14

Naja vor drei Jahren gabs tatsächlich den Anlauf seitens ms, die zertifizierungen auslaufen zu lassen.

Warum wurde das denn abgeschafft?
In meine eigene Vergangenheit (MCSE 2000 anno 2001, MCSE 2003 anno 2005) geblickt wäre ich 2004 also nicht zertifiziert gewesen.

#11 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 24. Dezember 2012 - 12:02

Weil sich alle beschwert haben. ;) und rückwirkend hätte sowas sowieso nicht gegolten.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#12 hbunkradt

hbunkradt

    Member

  • 203 Beiträge

 

Geschrieben 01. Januar 2013 - 15:06

Es laufen zwar die entsprechenden Prüfungen zu den einzelnen Zertifizierungen aus. Solange aber das Prukt wie Server 2008 vom MS supportet wird, gilt aber auch die Zertifizierung.

Es ist aber natürlich Sinvoll immer auf die aktuellen Versionen zu aktualisieren. Wenn man also regelmäßig aktualisiert, sind es dann auch nicht so viele Prüfungen auf einmal.

Es sind ja in 2012 nun zahlreiche neue Versionen von Microsoft veröffentlicht worden und man kann sich jetzt in 2013 schon mal überlegen auf die wieder verfügbaren MCSE Zertifizierungen zu aktualisieren.


MCSE, MCDBA, MCITP, MCSM Communication
Next:?




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MCITP