Jump to content

KMS Host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

DWo Du die Anzahl findest, habe ich Dir geschrieben. Dort wird die Edition nicht unterschieden. Du kannst mit dem KMS z.B. ohne einen anderen Host-Key auch Vista und 2008 (ohne R2) aktivieren. Eine Statistik-Funktion ist nicht unbedingt notwendig.

 

Wénn Du mit WMI vertraut bist, kannst Du Dir aber was bauen: WMI Properties and Methods

 

Ansonsten gibt es entsprechende Funktion für den SCCM und den SCOM:

 

Management Tools for Volume Activation

Link zu diesem Kommentar

So, nun habe ich nur gelesen, dass ich mir die Anzahl mit slmgr.vbs /dli am Client

anzeigen lassen kann. Da bekomme ich nur die Info, dass die Anzahl nicht

ausreicht.

 

VAMT hatte ich mit WAIK/MDT schon installiert. Aus dem aktuellen WAIK habe ich nur die Version 1.2.300.0 - werde mir die andere Version mal suchen

 

Danke auf jeden Fall für die bisherige Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass wir aneinander vorbeireden ;-)

 

Weder auf dem KMS-Host noch auf dem Client bzw. remote

gelingt es mir, die Anzahl der Aktivierungsanfragen für Windows7 herauszufinden.

 

Oder ich sitze gerade auf der Leitung und verstehe nicht, was Du meinst ;-)

Ich werde mir aber nochmals alle Optionen für slmgr durchlesen, ob ich

etwas übersehen habe und hier abschließend berichten.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Du meldet Dich an dem Server (Console) an, der den KMS Host spielt.

 

Dann gibt Du dort "slmgr /dlv" oder "slmgr /dli" ein. Welche Zeile wichtig ist, habe ich weiter oben geschrieben.

 

Es wird dort nicht nach Windows Server oder Windows 7 unterschieden. Das ist für die Erreichung des Limits nicht wichtig. Ok ? Jatzt klar ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Es wird dort nicht nach Windows Server oder Windows 7 unterschieden. Das ist für die Erreichung des Limits nicht wichtig. Ok ? Jatzt klar ?

 

Doch es wird nach Windows 7 und Windows 2008 R2 unterschieden. Du brauchst 25 Clients und wenn du Server aktivieren willst, brauchst du auch 5 Server. Da helfen dir die 25 Clients auch nicht. Auch Mischbetrieb funktionierte bei mir nicht. Also 3 Server und 12 Clients oder sowas.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade gestern bei uns den KMS Host scharf gemacht und kann bestätigen, dass nach der KMS Aktivierung von 24 oder 25 Servern (VM's, vorher mit MAK's) auch der 1. Test-Windows 7 PC aktiviert wurde (die Server schon nach 5). Der Mischbetrieb funktioniert. Stand auch auf irgendeiner Seite, die nicht mehr zur Hand habe...

 

Was ich nicht merh testen kann, ob ein Server aktiviert wird, wenn 1 Server und 4 Clients sich beim KMS-Server melden.

Ich vermute aber ja, da es out-of-the-box beim keine Möglichkeit gibt sich die registrierten KMS-Client sortiert nach Windows-Version anzuzeigen. Der Eventlog vom KMS-Server schweigt sich darüber auch aus.

 

PS: Weil es passt: Wer Windows 8 und Server 2012 über einen 2008R2 KMS Host versorgen will: Dafür gibt es von MS ein Hotfix bzw. Update.

Link zu diesem Kommentar

gefunden:

 

Activation Thresholds for Windows – Your organization must have at least five (5) computers to activate servers running Windows Server 2008 or Windows Server 2008 R2 and at least twenty-five (25) computers to activate client systems running Windows Vista, Windows 7, or Windows 8.

 

Microsoft Volume Licensing - Frequently Asked Questions About Product Activation

 

Es wird von "computers" gesprochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...