Jump to content

Absturz bei installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein großes Problem mit der Installation; :mad:

Und zwar folgendes:

Der Rechner startet und beginnt mit der installation.

Er lädt die module fehlerfrei.Dann steht unten "Setuo startet windows 2000"

Ab dann sehe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich habe ca 15Minuten gewartet und nichts ist passiert

Seit gestern habe ich auch eine neue Grafikkarte. Eine MSI G4TI4200.

Kann es an der Grafikkarte liegen?

Vorher hat ich ne Elsa Geforce2 und damit ging die Installation fehlerfrei.

Weiß jemand einen Rat.

Bitte helft mir.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hi Axel,

Original geschrieben von Axel

Seit gestern habe ich auch eine neue Grafikkarte. Eine MSI G4TI4200. Kann es an der Grafikkarte liegen?

Ja, NVidia, bzw. Gforce-chip?

irgendeine GaKa zur Installation rein, Installation fertigstellen, die gewünschte Graphikkarte einbauen, Treiber drauf und gut......

Problem tritt auch bei WinXP auf, dabei gleiche vorgehensweise.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ich würde auch auf die GraKa setzen. Ich hatte das gleiche Prob. Das ganze taucht vor allem gerne in Verbindung mit einem Via Chip auf dem Board auf! (Bei mir was allerdings ne ATI Graka...)

Ich hab einfach ne alte eingebaut installiert und dann wie meine vorredner schon geschrieben haben einfach neue Karte rein und Treiber drauf. Vorher am besten noch schnell alle Updates und wenn du einen via Chip auf dem Board hast den neuestn 4 in 1 Treiber...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hai,

es gibt noch eine andere Möglichkeit, vor allem bei AMD Umgebungen, wie ich hier annehmen kann.

Beim Bootvorgang von der CD bereits sofort mit der F5 Taste beginnen.

nach einiger Zeit kommt dann die Auswahl:

STandard PC

Anderer Pc usw.

Hier -> anderer PC auswählen!

 

Hilft oft und beschert ein fehlerfreies System.

 

gruss reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...