Jump to content

Office Lizenzen & RDP?


wusa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor 2 Wochen die Verwaltung der Lizenzierung in unserer Firma übernommen. Wir bekommen nun ein neues Office. Dazu meine frage: Ich habe 70 User mit Laptop (Win7 Prof.) auf denen das Office installiert wird. Diese User können auch auf einen 2008 R2 RDP Server zugreifen auf dem das Office auch installiert werden soll. Wenn ich mich richtig informiert habe brauche ich nun 140 Office Lizenzen, stimmt dass oder reichen 70?

 

Danke für die Hilfe!

 

Schöne grüße

Link zu diesem Kommentar

es greifen nur diese 70 user auf den ts zu und jeder user hat 1 gerät.

auf jedem dieser geräte soll auch office (lokal) installiert werden.

 

Und du bist sicher dass sie nicht auch mit ihren privaten PCs auf den TS zugreifen?

 

user die kein office am ts brauchen bekommen einen wo auch das office nicht installiert ist.

 

Ok das ist eine gute Lösung.

 

Davon ausgehen das tatsächlich nur 70 Geräte auf den TS zugreifen benötigst du 70 Office Lizenzen. Für jedes zugreifende GERÄT muss eine eigene Office Lizenz gekauft und diesem zugewiesen werden. Das muss exakt die gleiche Office Version sein die auf dem TS genutzt wird.

 

Dies MÜSSEN Volumenlizenzen sein, denn nur diese dürfen auf dem TS genutzt werden. Ein Office 2010 Home&Business kann daher nicht genutzt werdne.

Link zu diesem Kommentar

VIELEN DANK für die Hilfe!!

 

bei den 70 pc's bin ich mir sicher, können nur über eine vpn zugreifen die von uns installiert/freigegeben wird.

 

nur zur sicherheit noch einmal:

 

auf den ts muss ich eine volumenlizenz installieren, ich muss für jedes gerät (nicht pro user), welches auf den ts zugreift, eine lizenz kaufen (version wie am ts) und zuweisen. zusätzlich muss ich auch noch die lokal installierten versionen lizenzieren - macht also für mich 70 lizenzen für die lokale installation und 70 lizenzen für die ts installation. habe ich dass nun richtig verstanden?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...