Jump to content

Ip-virtualisierung per Session, RDP IP einem Benutzer zuweisen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir möchten, das man sich mit einem Terminalserverbenutzer (2008R2) an mehreren Plätzen anmelden kann (nicht gleichzeitig).

Das Problem ist aber, das mehrere Programme innerhalb der Session eine bestimmte IP des Benutzers brauchen (die IP seines Rechners am bevorzugten Arbeitsplatz). Wenn er nun aber temporär an einem anderen Arbeitsplats arbeitet bekommt die Session auch eine andere IP und das hat negative Auswirkungen in der Zusammenarbeit einiger Programme innerhalb der Session.

 

Kann man mit IP-Virtualisierung Pro Sitzung , einer Benutzer RDP Session eine Feste IP zuweisen? Wenn ja, wo kann mann das festlegen?

 

Für Programme bringt es nichts, da er mehrere Programme innerhalb einer Session betrifft.

 

Gibt es andere Ansätze?

 

Guß dvbuddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...