Jump to content

WIndows Server 2012 - Autostart, VM Umgebung und Optik


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Kann mir jemand sagen wie man den "alten" Autostart Ordner bei Server 2012 wieder aktiviert. Möchte bginfo.exe beim Start aktiv setzen.

 

Wie macht ihr es mit dem "nichterscheinen" der Geeste in einer virtuellen Umgebung?! Die Start, Suche, Einstellung erscheint einfach nicht bzw nur sehr spät. Dies hindert ungemein beim arbeiten :suspect:

 

PS: VirtualBox Erweiterung ist installiert.

 

Kann man die "hässliche" türkise Fensteroptik ändern. Beim Server nicht so wichtig aber türkis stört doch sehr. Denke die klassische Ansicht wie bei den Vorgängern ist nicht mehr möglich.

 

Die 2012er Technik ist ja schon okay aber die Handhabung und der Style ist eine Zumutung aber vielleicht gibt es Lösungen die ich noch nicht kenne!? :(

bearbeitet von jezu
Link zu diesem Kommentar
Wieso möchtest du dich direkt auf den Server verbinden? Es gibt das RSAT, dann musst du dich so gut wie gar nicht auf den Server direkt schalten und mit der Optik herum ärgern.

 

Momentan ist es nur in meiner Labumgebung aktiv zum einarbeiten. Das administrieren ist mit RSAT auch okay aber ich möchte schon gerne fit werden mit dem Handling und den Möglichkeiten direkt auf dem Server zu arbeiten.

 

Irgendwie tue ich mich sehr schwer damit, alleine das die Geesten nicht immer funktionieren ist nur ärgerlich. Dabei ist es egal ob Hyper-V, VirtualBox oder VMware.

Link zu diesem Kommentar
Der Autostartordner ist eigentlich bereits seit VISTA überflüssig ;). Viel einfacher und übersichtlicher kann man die Funktion des Autostart Ordner über die Aufgabenplanung ersetzen.

 

LG Günther

 

Na ja, ne Taskplaner anschmeissen für nen Autostart von BGinfo :confused:

 

Verstehe dich also so das es keinen Autostart Ordner mehr gibt!?

 

Finde das ist überflüssig den wegzulassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Na ja, ne Taskplaner anschmeissen für nen Autostart von BGinfo :confused:

 

was spricht dagegen? Einen Task, der bei Anmeldung abläuft, hat man ungefähr genauso schnell erzeugt wie man einen Link in einen Unterunterunterordner kopiert hat. Zudem kann man solche Tasks auch hübsch über GPP zentralisiert für ganz, ganz viele Server anlegen.

 

Abgesehen davon, gibt es den Autostart-Ordner durchaus noch. Meiner Erinnerung nach funktioniert er auch nach wie vor, ich hab grad keine Lust, das auszuprobieren. ;)

 

faq-o-matic.net » Wo ist das Startmenü in Windows 7 und Server 2008 R2?

geht auch für 8 und Server 2012

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

 

 

was spricht dagegen? Einen Task, der bei Anmeldung abläuft, hat man ungefähr genauso schnell erzeugt wie man einen Link in einen Unterunterunterordner kopiert hat. Zudem kann man solche Tasks auch hübsch über GPP zentralisiert für ganz, ganz viele Server anlegen.

 

Abgesehen davon, gibt es den Autostart-Ordner durchaus noch. Meiner Erinnerung nach funktioniert er auch nach wie vor, ich hab grad keine Lust, das auszuprobieren. ;)

 

faq-o-matic.net » Wo ist das Startmenü in Windows 7 und Server 2008 R2?

geht auch für 8 und Server 2012

 

Gruß, Nils

 

Natürlich spricht nichts dagegen Tasks zu automatisieren. Aber ein Verknüpfungs Copy Paste in einen Autostart Ordner geht nun wirklich schneller als einen "einzelnden" Task anzulegen. msconfig Startoption auch nicht mehr aktiv .... man man man ... alle guten Kleinigkeiten wegrationalisiert!

 

Kein Profil Benutzer Autostart Ordner mehr da ... btw muss ich also über den Task einpflegen ... auch kein Problem! Eh vieles anders mit Server 2012 von daher halt "Umgewöhnungszeit" ob man es mag oder nicht.

 

Jetzt noch jemand eine Idee wie man die Optik ändert damit einem der Desktop nicht die Augen zerfrisst?

 

@Günther thx für den Taskplaner Einfall :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...