Jump to content

Office Lizenzen auf Terminalserver


Petruss
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Ich weiss, dass Thema ist schon älter und ich entschuldige mich auch dafür, diesen Thread aus der Versenkung zu holen, aber ich will jetzt nicht wieder einen neuen Thread aufmachen in dem es um TS-Lizenzierung geht.

Allerdings habe ich noch eine - für mich wichtige - Frage:

 

Dass die das TS-Office nach Geräten lizenziert werden muss, die auf den TS zugreiffen könnten ist mir bekannt.

D.h., jedes Gerät, dass Zugriff zum TS aufbauen könnte erfordert eine Office-Lizenz.

Wie verhällt es sich, wenn ich auf dem zugreiffenden Gerät bereits Office Installiert habe?

Muss dann für das Gerät am TS nochmal Office Lizenziert werden?

Link zu diesem Kommentar

Wie verhällt es sich, wenn ich auf dem zugreiffenden Gerät bereits Office Installiert habe?

Muss dann für das Gerät am TS nochmal Office Lizenziert werden?

Nein. Wenn du auf dem lokalen Gerät eine Office Lizenz instaliert (und lizenziert) hast darf das gleiche Office paket (gleiche produktversion, gleiche Produktsprache und gleiche Produktbestandteile) auch auf einem Server genutzt werden.

 

Hier der dafür relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten:

 

Die Remotenutzung der Software, die auf einem Netzwerkserver ausgeführt wird, ist jedem Nutzer von einem Lizenzierten Gerät erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...