Jump to content

Storage Pool..da stimmt was nicht..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

"Problem" gelöst: es scheint so zu sein das die Festplatten in bestimmten Intervallen auf Vorhandensein geprüft werden. Nachdem zuerst die fehlende Platte nicht als fehlend erkannt wurde passierte dies nach ein paar Minuten automatisch.

 

 

 

Hallo,

 

bin grad dabei div Features von Win 8 zu testen, im Moment Storage Pools.

Dabei hab ich nun das erste Problem.

 

Meine Testkonfig:

 

Win 8 Enterprise

2 Stück Western Digital 320GB HDDs

ext Docking Station ( RaidSonic Icy Box IB-120StU3-Wh, USB 3.0 (20900) Preisvergleich | Geizhals Österreich )

 

Vorgehensweise:

 

Ich hab einen Storage Pool mit Zwei-Wege Spiegelung erstellt, auf diesem dann zwei "Speicherplätze", einmal mit 500 GB und einmal mit einem TB.

Dann hab ich auf den Speicherplatz mit den 500GB meine Musiksammlung kopiert. Dann hab ich den Windows Rechner ausgeschaltet, eine der Platten aus der Docking Station gezogen und wollte schauen ob diese Zwei Wege Spiegelung klappt.

 

Meine Annahme: ziehe ich eine Platte raus erkennt die "Speicherplatzverwaltung" das eine Platte fehlt, ich kann aber auf meine Daten zugreifen weil ich die Zwei Wege Spiegelung aktiviert habe.

 

Und ich kann auch auf die Daten zugreifen, soweit also "gut". Was komisch ist ist im Bild zu sehen denn die "Speicherplatzverwaltung" scheint die fehlende Platte nicht bemerkt zu haben, das DIng liegt hier neben mir am Schreibtisch, Windows 8 meint aber es wäre mit der PLatte alles ok.

 

So, hab ich nun etwas falsch verstanden oder liegt hier eine Fehlfunktion vor?

bearbeitet von rewelrider
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...