Jump to content

Mehrere Live IDs/Microsoft-Konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand Erfahrung, wie sich Windows 8 verhält, wenn man mehrere Microsoft-Konten (Live IDs) parallel nutzt bzw. braucht?

 

Ich selbst habe (mindestens) drei dieser Konten:

  1. Eins nutze ich seit mehreren Jahren privat, mein Hauptkonto gewissermaßen
  2. Eins nutze ich in der Firma, das will ich von 1 getrennt halten (u.a. liegt dort mein Zugang zum Firmen-MSDN und auf 1 der zu meinem Privat-MSDN)
  3. ein weiteres privates musste ich anlegen, als ich mein Windows Phone bekam, weil ich mit 1 nicht auf den Phone-Store zugreifen konnte

 

Ich nehme mal an, dass ich mit 1 auch auf den "Store" in Windows 8 nicht zugreifen kann (das Problem liegt anscheinend in der Länderkennung, die man nachträglich nicht ändern kann - einzige Lösung laut KB ist, einen neuen Account anzulegen), daher würde ich Konto 3 als primären Account zuweisen. Zu Konto 1 gehören allerdings meine Messenger-Kontakte usw.

 

Hat jemand konkrete Erfahrungen damit?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mit allen Live Accounts in den Store gehen, was hat das mit dem Ländercode zu tun???

Ich habe einmal irgenwann das Notebook auf US umgestellt, in in den Store und könnte seit dem (habs danach wieder auf DE nach einem reboot umgestellt) auf alle Apps zugreiffen.

 

Da ich im Moment auch mit mehreren Live Accounts arbeite, greife ich mit meinem prim. Account auf W8 zu und wenn ich dann mal einen anderen Account zusätzlich benötige gehe ich via IE in diesen rein.

 

Alternativ kannst du natürlich auch mit mehrere Accounts an W8 anmelden und switchst einfach mit "Benutzer wechseln" hin und her.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du kannst mit allen Live Accounts in den Store gehen, was hat das mit dem Ländercode zu tun???

[/Quote]

 

frag nicht mich, frag Microsoft ... das Problem liegt in den Abrechnungsdaten, die nachträglich nicht änderbar sind. Nur sind die eben ggf. einfach automatisch falsch festgelegt worden - da bin ich nicht alleine.

 

Can't Change Country on my Microsoft Account - Microsoft Answers

How to change the country/region of your Windows Phone 7 Marketplace account

 

"Ich kann nicht auf den Store zugreifen" war etwas verkürzt formuliert. Das geht an sich schon, nur eben nicht funktional.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Probier doch mal eie Einstellungen via https://profile.microsoft.com/RegSysProfileCenter/ und dann rechts bei den Quicklinks > My Informationen > Update my personal information zu ändern.

 

glaub's mir einfach - es geht nicht. Microsoft dokumentiert das ja auch selbst.

 

Das ist auch gar nicht meine Frage. Mich interessiert, wie Windows 8 sich verhält, wenn man einen Microsoft-Account zugewiesen hat, für bestimmte Apps oder Webseiten aber einen anderen braucht. Ist das problemlos? Muss ich in der App oder Webseite dann den anderen Account erst abmelden? Gibt es dann Cookie-Probleme, wie man sie bisher auch kennt, wenn man mehrere verschiedene Live IDs parallel nutzt? So diese Art von Nickligkeiten. Hat das schon jemand durch?

 

Danke & Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich mache es so das mein W8 Profile mit meinem priv. Live-ID verbunden ist.

Benötige ich jetzt Daten von meiner gesch. Live-ID dann öffne ich den IE und greif darauf ohne Probleme zu.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich meine Live-IDs verknüft habe (lt. Microsoft geht das bis zu 5 Stk.).

 

Was z.B. nicht geht ist in der Skydrive App (in den Kacheln) zwischen den einzelnen Account zu switchen (Auch nicht nach dem ich in den Anmeldeinformationen in meinem Profil die weitére Live-IDs dazugepackt habe).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...