Jump to content

Hyper-V Server 2012 von Windows 8 Client verwalten


jne
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, du kannst dir den Eventlog vom 2012er am windows 8 ansehen.

 

Und ich weiß dass du den Hyper-V Server hast - den hab ich auch im Einsatz.

Nur da du dich mit der Powershell nicht wohlfühlst, wollte ich dir den kompletten Installationssatz empfehlen.

 

PS: wenn du so eine vhdx erstellst, wie lautet da die Fehlermeldung?

New-VHD -VHDFormat VHDX -Path Name-der-VHD.vhdx -Dynamic -SizeBytes 70MB

Die 70MB sind jetzt nur zum Testen, du kannst auch andere Größen angeben.

lg

Link zu diesem Kommentar
Hi, du kannst dir den Eventlog vom 2012er am windows 8 ansehen.

 

über RSAT bekomme ich keine Verbindung zum Server, aber das ist erstmal sekundär

Nur da du dich mit der Powershell nicht wohlfühlst, wollte ich dir den kompletten Installationssatz empfehlen.

 

fühle mich schon wohl, komme eigentlich aus dem Linux Lager und komme daher mit der Shell schon zurecht, muß halt viel nach Befehlen googlen

 

PS: wenn du so eine vhdx erstellst, wie lautet da die Fehlermeldung?

New-VHD -VHDFormat VHDX -Path Name-der-VHD.vhdx -Dynamic -SizeBytes 70MB

Die 70MB sind jetzt nur zum Testen, du kannst auch andere Größen angeben.

lg

 

den Parameter -VHDFormat mag PS nicht, ohne kommt folgendes raus

 

v8mj738d.jpg

 

klar könnte ich jetzt so die benötigten Platten erstellen aber es muß ja auch über den Hyper-V Manager gehen

Link zu diesem Kommentar
über RSAT bekomme ich keine Verbindung zum Server, aber das ist erstmal sekundär

nein ist es nicht - das hängt zusammen.

fühle mich schon wohl, komme eigentlich aus dem Linux Lager und komme daher mit der Shell schon zurecht, muß halt viel nach Befehlen googlen

gerade da hilft dir eine Version mit GUI, denn PS Befehle kannst du trotzdem absetzen.

Hab jetzt keine Vollinstallation von Server12 da, aber ich glaube es gibt auch dort einige GUI Oberflächen, mit denen du dir den passenden PS Befehl anzeigen lassen kannst (ähnlich wie bei Exchange 2010 und Lync 2010)

klar könnte ich jetzt so die benötigten Platten erstellen aber es muß ja auch über den Hyper-V Manager gehen

da hast du Recht. bist du bei der Konfiguration nach irgendeiner Anleitung gegangen?

Wenn ja - bitte Link

lg

Link zu diesem Kommentar
nein ist es nicht - das hängt zusammen.

 

Fehler lautet ungefähr "winrm negotiation authentication failure" kann grad nicht nachsehen da ich nicht an der Machine sitze.

 

 

da hast du Recht. bist du bei der Konfiguration nach irgendeiner Anleitung gegangen?

Wenn ja - bitte Link

lg

 

Haupsächlich nach diesen Anleitungen:

Virtualisierung in der Praxis: Hyper-V fürs Netzwerk optimal konfigurieren - Tipps, Konfiguration, Fallstricke | TecChannel.de

 

Clevere Tipps zu Microsofts Hyper-V - Tipps und Tricks zur Virtualisierung | TecChannel.de

 

Mit dem kostenlosen Microsoft Hyper-V Server 2008 R2 virtualisieren - Installation, Einrichtung, Praxis | TecChannel.de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...