Zum Inhalt wechseln


Foto

Update auf 2012 + Private Cloud. Frage zu Fußnoten auf MS Certification Seite

MCITP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Heros

Heros

    Board Veteran

  • 517 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 13:42

Hallo Leute,

eigentlich sollte es selbsterklärend sein aber ich bin leider nicht sicher.

Ich bin MCITP 2008 (Nachfolger von MCSE 2003) und würde gerne entsprechend gerne das Update auf 2012 und Private Cloud machen. Entsprechend wäre es nett, wenn ihr kurz bestätigt das mein Upgrade Pfad korrekt ist.

Update auf MCSE Server Infrastructure 2012 = 417 + 413 + 414 = Done
Update aug Private Cloud = 247 + 246 = Done

Soweit recht einfach, richtig?

Fraglich ist aber ein Kommentar aug dieser Seite: Microsoft Private Cloud Overview. Dort steht unter den Update Pfad: You have already earned the MCSA: Windows Server 2008 certification. You just need to complete Step 2 and Step 3 to get certified.

Im aufgezeigten Pfad gibt es aber nur Step 1 und Step 2. Ich gehe aber davon aus das dies gemeint ist, korrekt? Entsprechend müsste ich die 5 Prüfungen machen und wäre durch.

Eine Frage nach zur Fußnote bezüglich der Examen alle drei Jahre: Was passiert wenn ich nach drei Jahren keine Prüfung mache. Ist dann alles weg oder würde es reichen eine x beliebige Prüfung zu machen damit ich den Status erhalte / wieder erlange?

Danke und Grüße,
Thomas
Think Enterprise

#2 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:24

Welchen MCITP hast du? Enterprise oder Server Admin.
Das Update auf Privatecloud setzt einen MCITP SA voraus.

Die Fußnote suche ich gerade.

#3 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:30

You have already earned the MCSA: Windows Server 2008 certification


kann sein dass da ein ? dabei steht?
Ich schließe mich tesso an - welchen MCITP hast du?

lg

#4 Heros

Heros

    Board Veteran

  • 517 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:35

Früher war doch alles besser. MCSE und MCSA konnte man so schön auseinander halten. Ich habe MCITP Enterprise Administrator laut meinem transcript.

Bedeutet dies ich muss jetzt erst noch den MCITP Server Admin machen?
Think Enterprise

#5 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:37

hi,
nein, durch den EA hast du automatisch den SA 2008
lg

#6 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:41

Da muß ich widersprechen. Wenn du EA bist bist du NICHT automatisch SA. Dazu fehlt dir eine Prüfung. Da müsste 646 sein.
Um die Verwirrung komplett zu machen. Der Serveradmin heisst seit April wieder MCSA.

#7 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:41

Kommt darauf an wann du deinen EA gemacht hast.
Ist es schon länger her, dann wirst du in deinem Transcript den "geschenkten MCSA Server 2008" finden.
Von deiner aufstellung sollte es dann auch so passen.
Aber mach es dir doch einfacher, geh in dein Certification-Planer und schau dort nach:
https://mcp.microsoft.com/mcp
Den findest du dann links oben.
Darin stehen dann alle Zertifizierungswege drin, auf die du von deinen bereits erworbenen Prüfungen aufbauen kannst.

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#8 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:46

War es nicht so, daß du den MCSA bekommen hast, wenn du SA warst?

#9 Heros

Heros

    Board Veteran

  • 517 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:50

Gemacht habe ich die Prüfung am 04.12.2008 bzw. da habe ich den MCITP EA bekommen.

Ich sehe gerade den Microsoft Certified Solutions Associate den ich angeblich am 16.04.2012 gemacht haben soll. Eine Prüfung habe ich da aber nicht gemacht. Ist das quasi der MCITP SA der jetzt wieder MCSA heißt? Dann sollte es ja mit den Prüfungen passen die ich Anfang erwähnt habe, oder?

Bleibt nur noch die Frage mit Step 1 und Step 2 aus der Fußnote aber ich denke ich muss einfach beide Prüfungen machen! Ich schaue mal in den Planer.

Vielen Dank schon einmal @ all
Think Enterprise

#10 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:55

Du hast keine Prüfung angeblich am 16.4.12 gemacht, da hast du wie alle anderen die früher den EA gemacht haben einfach nur den MCSA Server 2008 "geschenkt" bekommen.

Ja, ist etwas komisch beschrieben, aber mach einfach die Examen 247 und 246, dann biste auch MCSE Privat Cloud.

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#11 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:56

Q. I already earned the Microsoft Certified IT Professional (MCITP): Enterprise Administrator certification. Do I still need to take Exam 646 to earn the MCSA: Windows Server 2008 certification?

A.

No. All individuals who earn the MCITP: Enterprise Administrator certification are automatically granted the MCSA: Windows Server 2008 certification.


Ich wusste doch ich hab mich nicht vertan!!!!
Microsoft Windows Server Certification Overview

#12 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 14:57

War es nicht so, daß du den MCSA bekommen hast, wenn du SA warst?


Richtig.
MCSA: Windows Server 2008 Certification

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#13 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 15:20

Hast du evtl. die HyperVprüfung 659 gemacht? Die würde dieses Jahr noch die 246? ersetzen.

#14 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 05. September 2012 - 07:39

Hast du evtl. die HyperVprüfung 659 gemacht? Die würde dieses Jahr noch die 246? ersetzen.


Du meintest bestimmt die 247!
Until January 31, 2013, Exam 70-659 may be taken in place of 70-247 to count towards the Private Cloud certification.
Microsoft Private Cloud Overview

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#15 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 05. September 2012 - 08:35

Deshalb das Fragezeichen. Ich war mir nicht sicher bei der Nummer.



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MCITP