Jump to content

IE Kachel bei mir verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem User ist die IE Kachel verschwunden. Jemand einen Tipp wie ich die wieder herbekommen? Laut Googel muss man nur den IE als Standard definieren was ich nach meinem Gefühl gemacht habe (Standardprogramme eingestellt und im IE unter Optionen / Programme selber Entscheiden gewählt) aber es bringt nix, bzw. habe auch keinen anderen Browser drauf...

Link zu diesem Kommentar

an sich ja, nur da es mein eigenes Profil ist und diese mit Windows 7 noch wunderbar funktioniert will ich es nur ungern löschen... Zur not ja.

 

Hab jetzt mal das Profil lokal gelöscht und neu synchronisieren lassen, da waren irgendwelche defekte Dateien drin vielleicht ist dass das Problem. Nur hab ich jetzt erstmal gar keine APP Kacheln mehr.

Link zu diesem Kommentar

So habs hinbekommen. Also meine Metro Kacheln zurückgesetzt. Was davon erfolgreich war keine Ahnung, aber fall es jemand helfen sollte:

 

  • Profil auf C: gelöscht
  • Im Serverprofil zwei Dateien die irgendwas mit APP zu tun hatten
  • in der HLKM Registry div. APP Zeichenketten mit meinem Namen gelöscht. Unteranderem in dem Bereich AppxAllUserStore
  • Und unter ProfilList in der Registry mich auch entfernt weil ich sonst ein TEMP Profil kriegen

 

Ja und jetzt ist zumindest wieder alle APPs da und mein normales Profil ebenfalls

Link zu diesem Kommentar

nein leider nicht, weil dann kam nur der Desktop IE und nicht der Kachel IE.

 

Aber hab ihn ja jetzt wieder.

 

Ich sehe auch gerade das der IE keine Anmeldungen speichert. Ich muss mich hier im Forum jedes mal neu anmelden wenn ich den IE schließe. Bei meinem Kollegen auch. Irgendwie mag der die Umleitung des APPDATA verzeichnis nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das die umgeleitet sind hat ja auch nicht mit Platzproblem zu tun (primär um die An- & Abmeldung bei den Anwender zu verkürzen und um Syncprobleme zu vermeiden da bei uns viele mit dem gleichen Sammelaccount (Stationen) arbeiten), desweiteren ist das ne Firmenweite Entscheidung. Kann doch nur weil der IE von Windows 8 nicht richtig mitumgehen kann unsere ganze Firmenphilosophie ändern...

 

Kann man eigentlich Fehler zu Windows 8 einfach bei MS melden oder muss ich hierfür nen CALL wie gewohnt aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...