Jump to content

UAC nicht wirklich toll umgesetzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

nachdem ich seit Win Vista immer mit aktiver UAC und einem "Benutzer" Konto arbeite bin ich etwas verwundert über das (nicht vorhandene) Zusammenspiel der UAC mit der Metro Systemsteuerung denn wenn ich unter "PC Einstellungen/ Allgemein" die neuen Funktionen "auffrischen" und / oder "Neu installieren" nutzen möchte gibt's keine Möglichkeit dies als eingeschränkter Benutzer anzustossen, ich muss mich als Admin anmelden. Es gibt also die bewährten Schaltflächen die mit dem Schild versehen sind nichtmehr...

 

Und nocheine Stelle habe ich gefunden wo die Zusammenarbeit mit UAC Mist ist: rechte Maus in der linken unteren Ecke-SYSTEMSTEUERUNG, hier gibt's ebenfalls kein "als Admin öffnen"..das nervt mich jetzt aber grad wirklich...geht man dort dann auf Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung gibt's nur die Meldung das dies nur als Admin möglich wäre.

Wie kann ich es erreichen das sich da irgendwann ein Fenster mit der Paßwortabfrage für mein ADmin Konto öffnet?

 

Ist das an anderer Stelle auch noch aufzufinden oder hab ich da die zwei einzigen Punkte gefunden wo das Zusammenspiel zwischen neuer Oberfläche und UAC nicht wie gewohnt umgesetzt wurde?

 

lg

bearbeitet von rewelrider
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mal eine kurze Frage dazu:

Arbeitet Ihr immer mit der UAC, oder schaltet Ihr sie auch manchmal kurz ab?

 

Ich hatte schon mehrmals das vergnügen, das mit bei aktiver UAC eine Programme nach dem Neustart als nicht installiert angezeigt wurden. Obwohl genau diese Programme den neustart benötigten. Deshalb schalte ich die inzwischen eigentlich immer sofort ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...