Jump to content

Was haltet Ihr davon ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Antwort lässt aber schon Interpretationsspielraum

 

"Like all online services, IP addresses are necessary to connect to our service, but we periodically delete them from our logs. As our privacy statements indicate, we take steps to protect our users’ privacy on the backend. We don’t use this data to identify, contact or target advertising to our users and we don’t share it with third parties."[/Quote]

 

und

 

Currently the SmartScreen system does use application information stored at Redmond to validate local apps, hence the information is collected.[/Quote]

 

Normalerweise benötige ich keine IP Adressen für einen Onlineservice. Da benötige ich eine BenutzerID und hänge die an das Programm. Und was das nicht sharen angeht. Dropbox und Co sagen das gleiche ... Ich hab Smartscreen auch im IE aber schion immer abgestellt und sehe für mich keinen Grund das zu ändern.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Hinweise sind schon ernst zu nehmen. Trotzdem sollte man bezüglich der Schlussfolgerungen die Kuh ins Dorf hängen. Hätte Microsoft tatsächlich das nun unterstellte Spionage-Interesse - warum sollten sie damit erst jetzt und dann noch auf so offensichtliche Weise anfangen?

 

Die größtenteils wenig qualifizierten Kommentare unter dem Artikel dürften vorwegnehmen, was in den nächsten Wochen dazu so behauptet wird ... was die tatsächliche Bedeutung des gefundenen Problems leider in den Hintergrund treten lässt.

 

Jedenfalls scheint Microsoft ja tatsächlich umgehend reagiert und die Technik überarbeitet zu haben, um das Problem einzudämmen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Normalerweise benötige ich keine IP Adressen für einen Onlineservice. Da benötige ich eine BenutzerID und hänge die an das Programm.

 

dann lies noch mal, was Microsoft gesagt hat:

ike all online services, IP addresses are necessary to connect to our service, but we periodically delete them from our logs.

 

Zum Verbinden braucht jeder Onlineservice dieser Welt IP-Adressen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Also, "periodically delete" kann auch "alle 10 Jahre" heissen.[/Quote]

 

ja, nee, schon klar.

 

Von welchen Problem sprichst Du? Vom unangekündigten Senden von Informationen an Microsoft? Oder von SSLv2 --> SSLv3?

 

Davon, dass der überhaupt nicht benutzte SSLv2-Port dann noch gesperrt wurde.

 

Von "unangekündigt" kann übrigens keine Rede sein, denn wie SmartScreen arbeitet, ist seit Jahren bekannt. Was man Microsoft vorwerfen kann, ist höchstens, dass es für neue Anwender keinen Link auf ausdrückliche Erklärungen im GUI gibt. Gelesen hätte das aber ohnehin keiner.

 

Also: Sturm im Wasserglas, bei aller berechtigten Kritik.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...