Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSE2003 - MCITP SA oder SE ?

MCSE

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 mewi3

mewi3

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 17. August 2012 - 13:37

hi,

habe den MCSE 2003 und überlege, updzudaten.
ich will später mal den neuen 2012er MCSE machen.


soll ich da jetzt eher in richtung

MCITP: Server Administrator
oder
MCITP: Enterprise Administrator

gehen?

danke im vorraus

#2 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 17. August 2012 - 18:32

Langen würde dir der SA, aber wennst du deinen Wissenstand so hoch wie möglichst du halten würde ich dir zu dem EA raten.

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#3 Frank2011

Frank2011

    Junior Member

  • 71 Beiträge

 

Geschrieben 17. August 2012 - 20:49

...oder jetzt den SA und dann beim 2012 auf EA upgraden.
Vorteil: Die Zertifizierung ist länger gültig und es ist schon einiges an Unterschied
in den Technologien/Produkten die du als EA kennen musst (Hyper-V, Systemcenter, IIS usw).
Und die Clientprüfung nicht zu vergessen, die wäre dann für W8 möglich.

#4 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 18. August 2012 - 10:34

...oder jetzt den SA und dann beim 2012 auf EA upgraden.
Vorteil: Die Zertifizierung ist länger gültig und es ist schon einiges an Unterschied
in den Technologien/Produkten die du als EA kennen musst (Hyper-V, Systemcenter, IIS usw).
Und die Clientprüfung nicht zu vergessen, die wäre dann für W8 möglich.


Da muss ich doch glatt wiedersprechen.
Es gibt keinen 2012 EA
Für den MCSE 2012 braucht man keine W8 Clinetprüfung, auch nicht wenn ich den MCSA2012 oder einen Upgrade machen will.
MCSE2012: MCSE: Server Infrastructure
MCSA2012: MCSA: Windows Server 2012 Certification
Beides inkl. den Upgradepfaden.

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#5 Frank2011

Frank2011

    Junior Member

  • 71 Beiträge

 

Geschrieben 18. August 2012 - 17:49

Stimmt. :)

Damit ist der MSCE ja entsprechend dem EA nur ohne Clientprüfung. Clients sind eh total überbewertet! :D

Ich würde trotzdem den SA machen und dann auf MSCE upgraden. Dann machst halt statt der Clientprüfung die fürs Systemcenter (246+247) und hast noch den MSCE Private Cloud dazu...

#6 superbobbes

superbobbes

    Member

  • 203 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2012 - 07:08

Möchten jetzt auch mein Upgrade angehen. Sollte das hier in irgendeiner Form berücksichtig werden?
http://www.mcseboard...ase-187504.html

Ich würde dann jetzt die 70-649 und die 70-646 machen um auf MCITP: Server Administrator zu kommen und dann bei 2012 den MCSE2012.

Ist mein Plan so weit richtig? Das wegfallen der MCITP Prüfung usw. macht mich etwas durcheinander.

#7 Frank2011

Frank2011

    Junior Member

  • 71 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2012 - 11:43

Wenn man sich mal die Prüfungen ansieht ist es auch eine Überlegung (zumindest wenn man "nur" den MCSE hat) lieber dem MCSE 2012 von Grund auf zu machen.

#8 superbobbes

superbobbes

    Member

  • 203 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2012 - 15:22

Naja wenn ich jetzt richtig gezählt habe dann habe ich über ein Upgrade eine weniger oder nicht?


---Edit:

Ok sind auch fünf, also kann man echt alle neu machen.



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MCSE