Jump to content

Exch2010 / VMM2012 mgmt Console Windows 8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da doch einige hier auch die Infrastruktur von Windows 8 verwalten wollen

 

Exchange Management Tools unter Windows 8

How to Install the Exchange 2010 Management Tools on Windows 8 RTM | Mike F Robbins

 

Virtual Machine Manager Console 2012 unter Windows 8

direkt aufrufen von

installfile-folder\amd64\Setup\msi\Client\AdminConsole.msi

bzw

installfile-folder\i386\Setup\msi\Client\AdminConsole.msi

 

 

RSAT für Windows 8

  1. Download: RSAT für Windows 8 - Microsoft Download Center - Download Details
  2. mit 7zip öffnen
  3. Dateien extrahieren (in meinem Fall C:\rsat)
  4. cmd als admin ausführen und in den oben besagten Ordner navigieren
  5. pkgmgr /n:Windows6.2-KB2693643-x64.xml ausführen (gilt für x64 Installationen)
  6. ein Wenig warten, und um Servermanager unter Tools sind die erweiterten Punkte zu finden

 

Anmerkung:

Das sind Workarounds!! keine supporteten Methoden!!

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

"produktiv" soll und kann man meines Erachtens W8 auch noch nicht nutzen.

Eine "Kurzprüfung" der wichtigsten Anwendungen in meiner Firma ergab ganz klar diverse Inkompatibilitäten, die meiner Erfahrung nach auch zum offiziellen Start von W8 im Oktober noch nicht gefixed sein werden.

 

Nutzung von administrativen Tools in einer Produktivumgebung halte ich auch für schwer bedenklich.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Möchte nur an die Outlook 2013 Beta erinnern - und schwupps waren die Emails weg.

Ich möchte zu Bedenken geben, dass es eine Beta war (was solche Bugs natürlich nicht entschuldigt) und auch kurz darauf ein Fix dafür veröffentlicht (und per E-Mail publiziert) wurde.

 

Trotzdem ist und bleibt die Aussage hier klar.

In der Produktivumgebung, mit oben genannten Workarounds hat Win 8 nichts verloren.

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...