Jump to content

Icons/Kacheln passend anordnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@jezu

Na dann viel Spaß beim in die Glaskugel schauen...

Dein persönlicher Frust mit Windows 8 ist in diesem Thread unpassend. Dafür bietet sich folgender Thread an:http://www.mcseboard.de/windows-8-forum-90/windows-8-forum-eroeffnet-188099.html

Dort kannst du dann vorallem auch mal Argumente angeben anstatt nur rumzuschimpfen.

 

 

@Nawas

Ich habe hier ein Tutorial gefunden, einfach mal anschauen - sollte weiterhelfen

Windows 8: Anordnung und Gruppierung der Apps auf dem Metro Startbildschirm

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

@PowerShellAdmin . z.B das ein Board Veteran also kein Newbie Probleme damit hat Kacheln Funktionen einzustellen. Solche Dinge habe ich, er oder auch viele andere seit Windows 2000 selber gelöst. Jetzt haben wir alle unsere Müh und Not mit diesem "sogenannten" OS - das kann und sollte nicht der Sinn eines OS sein. NIE, NIE, NIE hatten wir diese Probleme schon bei simplen "Herausforderungen"

 

10 Jahre MCSE und ich bin soweit den Job an den Nagel zu hängen wenn sich das bei MS weiter fortsetzt .... Schande für jeden der das mitmacht

 

Der Arme Windows 1st Level Support!

 

aber danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar

TX@all, aber es ist leider nicht das was ich suche.

Evtl. hab ich mich ein wenig zu kompliziert ausgedrückt.

Ich meinte in einer solchen Kachelgruppe die Apps/Icons an einem festen Platz innerhalb dieser Gruppe zuweisen, ohne dass diese wieder an einen anderen Platz verrutscht wenn ich eine neue App/Icon in die Gruppe ziehe. Sozusagen wie auf dem alten Desktop wenn ich links oben den IE-Verknüpfung ablege sollte sie auch dort bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich das rausgelesen habe ist das verschieben nur in Gruppen möglich, nicht aber mit einer einzelnden Kachel.

 

Windows 8 Kacheln verändern: Kacheln verkleinern, vergrößern und verschieben | Tipps, Tricks & Kniffe

 

Da steht dann auch "Windows ordnet die Kacheln selbst neu" zum ausschalten dieser Windows Selbstordnung habe ich leider nicht gefunden. Habe aber aus dem anderen Link noch im Kopf das man dies nicht deaktivieren kann.

 

Die MUI verhällt sich da vollkommen anders als der klassische Desktop.

Link zu diesem Kommentar
@PowerShellAdmin . z.B das ein Board Veteran also kein Newbie Probleme damit hat Kacheln Funktionen einzustellen. Solche Dinge habe ich, er oder auch viele andere seit Windows 2000 selber gelöst. Jetzt haben wir alle unsere Müh und Not mit diesem "sogenannten" OS - das kann und sollte nicht der Sinn eines OS sein. NIE, NIE, NIE hatten wir diese Probleme schon bei simplen "Herausforderungen"

 

Wär doch langweilig ohne Herausforderung. ;)

 

10 Jahre MCSE und ich bin soweit den Job an den Nagel zu hängen wenn sich das bei MS weiter fortsetzt .... Schande für jeden der das mitmacht

 

Pfft wegen sowas? Gibt ja zum Glück nicht nur Desktop-Systeme. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
10 Jahre MCSE und ich bin soweit den Job an den Nagel zu hängen wenn sich das bei MS weiter fortsetzt .... Schande für jeden der das mitmacht

 

den ersten Teil vom Satz kann ich zwar nicht zu 100% nachvollziehen, doch ist das deine entscheidung. Für den zweiten Teil würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wie du zu so eine Aussage kommst, und in wiefern du das beurteilen kannst.

Diese Sparte war im Gegensatz zu anderen schon immer (auch vor 10 Jahren) eine, mit der Devise "ständiges Lernen".

Link zu diesem Kommentar
den ersten Teil vom Satz kann ich zwar nicht zu 100% nachvollziehen, doch ist das deine entscheidung. Für den zweiten Teil würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wie du zu so eine Aussage kommst, und in wiefern du das beurteilen kannst.

Diese Sparte war im Gegensatz zu anderen schon immer (auch vor 10 Jahren) eine, mit der Devise "ständiges Lernen".

 

Soo schwer dürfte der Satz nicht nachzuvollziehen sein! :suspect:

 

Mit dem "ständig lernen" na klar, deshalb mach ich den Job ja schon seit Jahren aber Windows 8 hat mal so gar nicht mit lernen zu tun sondern mit "umdenken" und "umgewöhnen"

 

Als Beispiel nenne ich die PowerShell : Lernen oder lernte mit Wonne da es ein Quantensprung mit richtig funktionalen Möglichkeiten war aber was Microsoft da mit dem Client System und "Anwendern" macht ist einfach nur Rücksichtslos ... wenn ich oder wir schon Probleme mit diesem System haben was machen dann die Anwender!?

 

Ich will micht nicht aufhalten mit Gestensteuerung oder Programmfindung sondern will einfach nur schnell und einfach arbeiten und dies ist einfach nicht möglich mit diesem System!

 

Demnächste administrieren wir die Server noch mit Touch Screens oder wo soll das hinführen und deshalb : Schande über den der das mitmacht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...