Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 8 - Forum eröffnet

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#16 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 18:26

;)

Das ganze sieht in der DL Größe eh so aus, als wären alle Versionen identisch und ´die Funktionalität wird durch den Key bestimmt *kopfkratz*

Lt. den TechNet Details passt das:

This file contains multiple products. Please refer to your product keys to determine which products are included with your subscription.


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#17 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 18:32

Ich hab nur die Enterprise und die "namenlose" Version zur Verfügung. Die VL sehe zwar sind aber für mein Technet nicht als Download verfügbar.

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#18 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 18:33

So die Downloads nähern sich dem Ende.
USB Stick lass ich grad generieren.....wir sehen uns dann nach der Installation ;).

Greetings Ralf

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#19 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 19:35

Installation ging sehr flott. Verwirrt bin ich hinsichtlich der Aktivierung.
Es ist ein Key vorgegeben -> Aktivierung schlägt aber fehl. Ich habe zu keiner Zeit einen Key eingegeben - bin auch nicht gefragt worden. Kann man davon ausgehen das der Aktivierungsserver auch grad etwas zu ausgelastet ist ?

Greetings Ralf

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#20 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 19:41

Hast du da nicht auch irgendwo ein Key ändern, wie bei Windows 7?
Da ist auch schon ein key vorgegeben der aber ungültig ist.

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#21 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 19:48

Habe zumindest noch nichts gefunden.

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#22 PowerShellAdmin

PowerShellAdmin

    Board Veteran

  • 1.135 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 20:35

wollte es eben aktivieren - Fehler.
Abschließend den Key ändern - nicht möglich.

Der Fehler sagt aber aus, dass der Aktivierungsserver noch nicht verfügbar ist (DNS Fehler )

Grüße Admin

#23 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.390 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 21:09

Schaut mal hier rein:

Windows 8 RTM - Enterprise Activation

PS: Kann es sein, dass MS im MSDN ISO's der Testversion eingestellt hat und sich darum kein Key eingeben lässt ?

Ich kann gerade nicht gucken. Und LAR hat vergessen mein MSDN-Abo zu verlängern :( Das dauert noch etwas...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#24 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2012 - 06:49

So klappte es schließlich bei mir:

slmgr.vbs -ipk "YOUR_PRODUCT_KEY"

ggfs. ist im Vorfeld der Computerschutz für das Systemlaufwerk zu deaktivieren.
Danach dann einfach wieder aktivieren.

BTW: Onkel Heise schreibt ISO von Windows 8 enthält auch die Pro !

Das als Hinweis für alle die die Pro ohne VLK suchen.

Greetings Ralf

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#25 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2012 - 06:56

ich hatte beim RC keine Probleme, und hoffe diese auch in der RTM nicht zu haben (außer dass der Cisco ASDM Client nicht kompatibel ist :( )
ps.:
während ihr hier schreibt, bin ich noch immer am herunterladen :/

#26 PowerShellAdmin

PowerShellAdmin

    Board Veteran

  • 1.135 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2012 - 07:26

Konnte aufgrund Zeitmangel gestrig leider nur Win8 aufspielen.
Die Geschwindigkeit ist beim frischen OS wirklich nochmal flotter als auf Win7.
Hinzu kommt, dass der Treibersupport nochmals verbessert wurde -> sämtliche Hardware ist abgedeckt von den beigefügten Treibern (Wlan per Inet).

Ansonsten wirkt das Konzept mal wieder wie gewollt und nicht gekonnt. Ich sehe das aber positiv - MS wird hier den Desktop und Metro sicherlich weiter aufeinander abstimmen so dass das Rad wieder "rund" wird.

#27 lizenzdoc

lizenzdoc

    Expert Member

  • 1.521 Beiträge

 

Geschrieben 18. August 2012 - 06:19

Moin,

WIN-8 kann man ja aus verschiedenen "Blickwinkeln" betrachten...
Ich habe den Blickwinkel aus der Lizenz-Ecke, "was darf man wie benutzen..."

Bitte lesen,
dann denke ich, eröffnen sich bei Euch
"andere/zusätzliche" Einsatz-/Nutzungs-Möglichkeiten...

http://www.mcseboard...mer-187869.html

VG, Franz

18 Jahre MS-Beratungs-Erfahrung in OPEN,SELECT+EA+BMI (bei 3 LARs/1 Distributor) nun beim SAM-Gutachter.
Expert-Member of MS-BSC, MCP 70-671-3(SAM) zertifizierter Absolvent der MS-SAM-Academy,
u.a. kurzzeitig bei MS direkt als EMEA-Licensing-Specialist "Embedded Server" u. im ISV-Partnerbetreuung tätig,




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8