Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 8 - Forum eröffnet

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 boardadmin

boardadmin

    Administrator

  • 2.870 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 23:50

Hallo MCSEboard.de Mitglieder und Gäste,

mit Verfügbarkeit der Windows 8 RTM Version über die TechNet/MSDN Kanäle im heutigen Tagesverlauf eröffnen wir das Windows 8 Forum bei MCSEboard.de

Postet Eure Fragen und Antworten sowie News und Infos zu Windows 8 in dieses Subforum.

Viel Spaß :)


#2 PowerShellAdmin

PowerShellAdmin

    Board Veteran

  • 1.135 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 07:21

:-) gegen ~19Uhr sollte es soweit sein.
Schön wäre es, wenn wir einen Sammelthread einrichten, in dem die wichtigsten Änderungen besprochen werden und auf der ersten Seite gepflegt werden.

Quasi eine kleiner FAQ Thread mit Informationen, Tipps, Änderungen/Neuerungen uvm.

viele Grüße Admin

#3 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 12:24

gegen 19 Uhr erst ... <grmpf>
Wollte meine Leitung schon warmlaufen lassen, das ich gleich zu Hause loslegen kann ...

<Däumchendreh>

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#4 PowerShellAdmin

PowerShellAdmin

    Board Veteran

  • 1.135 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 14:25

...leider :( müssen wir uns da noch gedulden.
Ich sitze auch auf heißen Kohlen, auch wenn ich daheim keinen Touchmonitor habe, kommt es heute abend auf die Büchse.
Mal schauen wie der Bedienspaß-wohl eher nicht - wird :)
Gerade bei einen PC auf das Bedienkonzept eines Tablets zu setzen ist nicht nur mutig, sondern erfordert auch ein massives Umdenken bei Kunden und Herstellern.

#5 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 14:45

Dank Technet habe ich die Final Preview schon bei mir zu liegen.
Was mich derzeit am meisten stört, ist das vieles nur noch über Features und Rollen gemacht gemacht werden kann. Dazu kommt die (IMHO) sehr unintuitive Bedienoberfläche. Wenn man unbedingt Apple nacheifern will, dann hätte man an diese Stelle ruhig ein bischen mehr abgucken können.

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#6 PowerShellAdmin

PowerShellAdmin

    Board Veteran

  • 1.135 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 14:58

Wenn man unbedingt Apple nacheifern will, dann hätte man an diese Stelle ruhig ein bischen mehr abgucken können.


Ich habe mich so schwer getan, darauf nicht anzuspielen :)
Bin kein sonderlicher Markenfan, aber ich weiß warum ich kein Windows Mobile oder Android Smartphone habe (;
Und genau das dachte ich auch seit beginn bei Windows 8 - Es wird versucht ein die Bedienungs zu revolutionieren - Sowas ist nicht gerade die Stärke von MS ... Siehe OSX und IOS :) - da hat man dann andere Probleme ;)

So nebenbei, gespannter bin ich auf den Windows Server 2012 - da wirds sich einiges mehr tun und dort steht die GUI zum Glück an letzter Stelle.

#7 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.390 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 15:11

So nebenbei, gespannter bin ich auf den Windows Server 2012 - da wirds sich einiges mehr tun und dort steht die GUI zum Glück an letzter Stelle.


Wobei die via RDP ganz schön nerven kann.

Ich lehne mich erstmal zurück und schaue zu. Wir fangen jetzt mit den Arbeiten zur Migration auf Windows 7 an. Windows 8 ist hauptsächlich durch den Style "formerly known as Metro" zunächst keine Option. U.a. aus unserer Sicht ein zu hoher und überflüssiger Schulungsaufwand.

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#8 PowerShellAdmin

PowerShellAdmin

    Board Veteran

  • 1.135 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 15:29

:) ich denke zahni so ist das bei vielen Firmen. Sehe es an unsern Kunden- Die Banken nutzen ja immer noch nahezu alle Win Xp und werden auf Win7 umsteigen.
Win8 wird es schwer haben im Firmenunfeld- die Diskussion alleine bei uns um xp zu win7 war lang genug.
Der Chef hat heute noch Xp- als einziger :)

Taktisch wäre ein Wechsel auf Win 8auch argumentativ wenig sinnvoll.

Viele Grüße Admin

#9 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 17:17

5 Min. vor 19Uhr waren die Prod.Keys verfügbar.
Seit kurz nach 7 kann mans runterladen.
Jetzt bekomm ich beim abrufen der ProdKeys ne Spanische-Fehlermeldung. Aaaaarrrrggg

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#10 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 17:20

Ich hab zumindest den Enterprise KEy schon in Tasch :D .
Mal sehen wie oft ich den Pro Key klicken muss..............

Greetings Ralf

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#11 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 17:23

Ich hab zumindest den Enterprise KEy schon in Tasch :D .
Mal sehen wie oft ich den Pro Key klicken muss..............

Greetings Ralf


Hör auf!!!! Du störst mein Download!!! ;)

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#12 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 17:25

Mal so am Rande:
Dafür das es insbesondere im Hinblick auf die neue Oberfläche so ein "Mimimi" gibt, ist es doch erstaunlich das die Server bei Microsoft 30 Mins nach Freigabe schon Tango tanzen :D.

Greetings Ralf

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#13 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 18:16

Hallo,

habt Ihr es schon mal direkt über die "Product Keys" Seite versucht?

TechNet: https://technet.micr...criptions/keys/
MSDN: https://msdn.microso...criptions/keys/
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#14 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 18:21

Lian -> 10 Points :D.
Mein Dank schleicht Dir nach.
Wie sieht es mit den Downloads aus ? Angezeigt wird nur die Pro VL .
Da wird der Technet Key der ja für die normale Pro ist nicht funzen oder ? (KMS und so)

Greetings Ralf

Tante Edith sagt:
Das ganze sieht in der DL Größe eh so aus, als wären alle Versionen identisch und ´die Funktionalität wird durch den Key bestimmt *kopfkratz*

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#15 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 15. August 2012 - 18:22

@Userle
Ich weis nicht wie weit die Server jetzt geöffnet sind. Aber wenn die ganze Welt auf diese Server zugreift ... In USA ist gerade Mittagszeit.

Downloads laufen, dann kann ich jetzt joggen gehen.
Wann soll der RT vom Server eigentlich zur Verfügung stehen?
Hatte gedacht der kommt auch schon heute.

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8