Jump to content

Kein Updates nach neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

wie ich beim BIOS Update erfahren habe, ist das D945GNT die falsche Bezeichnung. D945PSN ist das richtige Mainboard. Intel hat da eine Referenzbeschriftung angebracht. Es stehen in folgender Reihenfolge die Bezeichungen D945GNT, D945PSN und D945PLRN draufgedruckt. Ich habe keine RAID Möglichkeit, habe eben noch mal gespielt und mögliche Konfigurationen durchgegangen. Ich denke das hängt mit dem vorhandenen Parallelport zusammen...

 

Grüße

 

//Edit: Google-Ergebnis für http://www.the620guy.com/Images/ebay/2012-06-14/Intel%2520D945GNT%2520P4%25203-2GHz%25201.JPG Sowas ist super! :nene:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe keine RAID Möglichkeit, habe eben noch mal gespielt und mögliche Konfigurationen durchgegangen. Ich denke das hängt mit dem vorhandenen Parallelport zusammen...

 

Gibt es bei dir diese Menüfolge:

 

Advanced > Drive Configuration Menu > ATA/IDE Configuration >

 

bzw.

 

Advanced > Drive Configuration Menu > Configure SATA as… >

 

?

 

Anm.: Ggf. erscheint "Configure SATA as" in Abhängigkeit der Einstellungen von "ATA/IDE Configuration"

Link zu diesem Kommentar
Stammzertifikate aktualisiert und in der registry geprüft -> Das passt!

Auch den Updateagent hatte ich testweise installiert bzw. jetzt aktuell noch mal ausgeführt sagt er, dass er nicht installiert werden müsste...

Das ist ausweislich der windowsupdate.log (pastebin) auch richtig, denn der WUA hat sich bereits selbst auf die aktuelle Version 7.6.7600.256 aktualisiert.

 

Trotzdem keine Updates.

Dohve Fragen meinerseits:

 

1) Welche "Sicherheitssoftware" läuft da permanent im Hintergrund mit?

2) Welche Add-Ons von Dritten sind im Internet Exploer (ich hoffe, es ist inzwischen der IE8) installiert?

3) Gehst Du für gewöhnlich über einen Proxy online? Falls ja, diesen testweise deaktivieren/heraus nehmen (zur Not über ein "proxycfg -d" in einem Eingabefenster).

 

Ich gehe mal davon aus, dass das, was Dir unter Fix the problem with Microsoft Windows Update that is not working angeboten wird, bereits erfolglos versucht wurde. Ein olles "regsvr32 wups2.dll" sollte daher nicht mehr wirklich erforderlich sein - schadet aber andererseits auch nicht.

 

Bye,

Freu"verlaufen"di

Link zu diesem Kommentar

Nope! :D Ich hab wie gesagt alles Mögliche ausprobiert, definitv gibt es keine RAID oder AHCI Möglichkeit :-)

 

Ich kann die automatische Erkennung einstellen und "use ATA/IDE" auf legacy oder enhanced. Wenn ich die automatische Erkennung deaktiviere kann ich sata einzeln aktivieren oder deaktivieren und das auch mit pata. Die Einstellung "use ata/ide" bleibt gleich.

 

Beste Grüße

 

//Edit: Das System ist nackt! Kein AV, keine drittanbieter Software, nur die nötigen Treiber und das wars. Keine Add-ons und auch kein Proxy :-)

Link zu diesem Kommentar
//Edit: Das System ist nackt! Kein AV, keine drittanbieter Software, nur die nötigen Treiber und das wars.

Was genau sind "die nötigen Treiber"? Wieso .NET-Gedöns und Silverlight?

 

Keine Add-ons und auch kein Proxy :-)

Kein Add-Ons gloob ick nüscht ;)

Schau bitte ganz konkret im IE8(?) nach (nicht nur die momentan geladenen Erweiterungen anzeigen lassen, sondern alle).

 

Wenn kein Proxy, kann ein proxycfg -u auch nicht schaden - genauso wenig wie ein regsvr32 wups2.dll, das ich dann noch einmal genauso wiederhole, wie der Hinweis auf Fix the problem with Microsoft Windows Update that is not working

 

Bye,

Freudi

Link zu diesem Kommentar
Was genau sind "die nötigen Treiber"? Wieso .NET-Gedöns und Silverlight?

 

 

Kein Add-Ons gloob ick nüscht ;)

Schau bitte ganz konkret im IE8(?) nach (nicht nur die momentan geladenen Erweiterungen anzeigen lassen, sondern alle).

 

Wenn kein Proxy, kann ein proxycfg -u auch nicht schaden - genauso wenig wie ein regsvr32 wups2.dll, das ich dann noch einmal genauso wiederhole, wie der Hinweis auf Fix the problem with Microsoft Windows Update that is not working

 

Bye,

Freudi

 

Ich meine damit, dass es sich um ein normal aufgesetztes XP inkl. SP2 handelt sowie dann installiertem SP3. Nimm es mir nicht übel, aber es sind wirklich keine Add-Ons installiert. Es ist ja nicht mal der IE8 installiert.

 

Also, ich habe mittlerweile keine weitere Idee mehr. Das System hat auch auf der normalen S-ATA HDD keine Updates zur Auswahl. Die Installationsmedien schließe ich aus, es kann nur noch am verwendeten Key liegen! Ich zottel mal im Lager rum ob ich noch eine andere ovp XP Lizenz finde bzw. hau mal zum Test nen anderen Key da rein...

 

Was mir gerade noch auffällt, unter System steht jetzt SP3 v. 3264. Ist das normal?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Ich meine damit, dass es sich um ein normal aufgesetztes XP inkl. SP2 handelt sowie dann installiertem SP3. Nimm es mir nicht übel, aber es sind wirklich keine Add-Ons installiert. Es ist ja nicht mal der IE8 installiert.

Auch dann sind Add-Ons installiert.

 

Was mir gerade noch auffällt, unter System steht jetzt SP3 v. 3264. Ist das normal?

Wenn man eine BETA/RC-Version des SP3 statt dessen Finalversion installert: ja.

 

Deinstallieren bzw. das System besser noch einmal von Grund auf neu installieren und die Finalversion des SP3 (zeigt dann nach der Installation v. 5512) laden und installieren - oder, noch besser, die Finalversion des SP3 in die Installations-CD integrieren.

 

Bye,

Freudi

Link zu diesem Kommentar
Auch dann sind Add-Ons installiert.

 

 

Wenn man eine BETA/RC-Version des SP3 statt dessen Finalversion installert: ja.

 

Deinstallieren bzw. das System besser noch einmal von Grund auf neu installieren und die Finalversion des SP3 (zeigt dann nach der Installation v. 5512) laden und installieren - oder, noch besser, die Finalversion des SP3 in die Installations-CD integrieren.

 

Bye,

Freudi

 

Zu 1: Wie kann ich denn prüfen ob und welche Add-Ons beim IE6 installiert sind?

 

Zu 2: Verifizieren kann ich das natürlich nicht, aber imho handelt es sich eigentlich um die Finale Version des SP3. Dafür liegt es auf unserem NAS. Ich sauge jetzt noch mal das SP3 neu und nehme dafür den DL Link von Sunny. Wenn das an diesem Packet liegt reiß ich meinem Kollegen wenn er ausm Urlaub wieder da ist den ***** auf.

 

*Mit verdammt hoch rotem Kopf und unter der Decke schwebent* Grüße

 

//Edit: Sunny hat keinen Link zum SP3 gepostet, sondern lefg eine Dateibeschreibung: WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe. Genau diese Datei existiert auf unserem NAS. Die Datei ist 353.042.432 Bytes groß.... Ich nutze jetzt folgenden Link -> http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...