Jump to content

Kein Updates nach neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows Update fails with error: 0x80004002 and 0x8024400D

 

Hey, Joel, several others got this to fix their indiv. problems--may fix

yours too. s.

1. Click on Start and then click Run,

2. In the open field type "REGSVR32 WUAPI.DLL" (without quotation marks) and

press Enter.

3. When you receive the "DllRegisterServer in WUAPI.DLL succeeded" message,

click OK.

4. Please repeat these steps for each of the following commands:

REGSVR32 WUAUENG.DLL

REGSVR32 WUAUENG1.DLL

REGSVR32 ATL.DLL

REGSVR32 WUCLTUI.DLL

REGSVR32 WUPS.DLL

REGSVR32 WUPS2.DLL

REGSVR32 WUWEB.DLL..........

 

hilft das?

lg

Link zu diesem Kommentar
Nach wie vor taucht wenn ich ein Updatevorgang anstoße besagter 0x8024400d auf...

 

Hast Du irgendwelche Chipsatztreiber installiert? Was gibt es alles an Nicht-MS-Diensten? Hast Du es mit dem Windows Update Agent so versucht, wie ich geschrieben hatte?

 

Du kannst den IE8 downloaden und installieren: Download: Windows Internet Explorer 8 für Windows XP - Microsoft Download Center - Download Details

Link zu diesem Kommentar

Ist ein Intel D945GNT... alte Hardware mit ner alten Windows Lizenz welche mit ner SSD frisch gemacht werden soll. Warum auch immer, mein großer Häuptling will es und er bekommt es. Chipsatztreiber hatte ich in der Tat noch nicht installiert. Mir fehlt noch ein PCI-Device das werde ich jetzt installieren und dann stoß ich noch mal laut auf. Raid ist nicht eingerichtet...

 

Grüße

 

//Edit: Das nicht erkannte PCI Gerät war die Soundkarte...

 

//Edit2:

 

Leider nein!

 

 

Auch diese Idee hatte ich schon - Leider schlägt auch diese Installation fehl mit der bitte ein Update manuell herunterzuladen. Wenn ich dieses dann versuche zu installieren, bekomm ich eine alt bekannte Meldung. Ist bereits installiert.

bearbeitet von cschra
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie wäre es?

 

- entweder eine Neuinstallation oder die Systemwiederherstellung benutzen bis zur Rohinstallation mit SP2

 

- dann das WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe auf den Rechner kopieren und ausführen

 

Ich hatte in diesem Jahr mehrfach Probleme mit dem Update von Neuinstallationen von XP mit SP2, es funktionierte nicht mehr wie früher.

 

Nach der Installation wollte ich ein komplettes Update inklusive SP3 durchführen, der installierte IE wurde nicht akzeptiert bei MS, er sei veraltet oder so.

Nach der Installation des SP3 vom Server waren Google.com, Welt.de etc erreichbar, Microsoft.de und der Updatedialog aber nicht. Letztendlich machte ich alles rückgängig per Systemwiederherstellung, kopierte die WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe auf die Platte und führte sieaus. Welch ein Wunder, danach konnten die Updates durchgeführt werden, war MS erreichbar, funktionierte der Dialog.

 

Für die Intelupdate benutze ich die automatische Erkennung auf der Intelsite.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Was ist mit dem Intel-Treiber?

Der Treiber wird nicht angefordert. Raid ist BIOS seitig auch deaktiviert.

 

Der Fehler tritt nicht mehr auf. Das Problem ist jetzt, dass mir weiterhin keine Updates außer Silverlight angezeigt werden.

 

Hallo,

 

wie wäre es?

 

- entweder eine Neuinstallation oder die Systemwiederherstellung benutzen bis zur Rohinstallation mit SP2

 

- dann das WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe auf den Rechner kopieren und ausführen

 

Ich hatte in diesem Jahr mehrfach Probleme mit dem Update von Neuinstallationen von XP mit SP2, es funktionierte nicht mehr wie früher.

 

Nach der Installation wollte ich ein komplettes Update inklusive SP3 durchführen, der installierte IE wurde nicht akzeptiert bei MS, er sei veraltet oder so.

Nach der Installation des SP3 vom Server waren Google.com, Welt.de etc erreichbar, Microsoft.de und der Updatedialog aber nicht. Letztendlich machte ich alles rückgängig per Systemwiederherstellung, kopierte die WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe auf die Platte und führte sieaus. Welch ein Wunder, danach konnten die Updates durchgeführt werden, war MS erreichbar, funktionierte der Dialog.

 

Für die Intelupdate benutze ich die automatische Erkennung auf der Intelsite.

 

Äh, genau das habe ich getan und das Problem ist wie gesagt dass ich nach dem SP3 einfach keine Updates mehr angezeigt bekomme. IE6 produziert einen Fehler, der IE7 zeigt nur im WindowsUpdate.log etwas.

 

Schöne Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist so daneben, dass ich das jetzt ausprobieren wollte. Das Setup meckert nacht dem .net3 Framework. Da bekomme ich leider nur den Webinstaller, welcher wie sollte es auch nicht anders sein die benötigten Daten herunterladen kann. Argh ich sauge jetzt 3.5 in der Hoffnung das Paket beinhaltet das 3er.

 

Grüße

 

//Edit: Nachdem ich jetzt .net fx3.5 installieren konnte, sagt der RAID-Treiber Installer: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software

 

//edit2: Ich habe ein Progrämmchen gefunden namens WSUS offline. Damit finde ich Updates für mein System und er lädt sie auch runter. Ich berichte ob ich damit mehr erfolg habe und dannach auch die normale Windows Updategeschichte wieder hinhaut.

bearbeitet von cschra
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...