Jump to content

Anmeldung an Domäne dauert ewigkeiten


Slupor
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja habe ich aber Kunden eben :rolleyes:

 

Neuer Tag neues Problem: Dadurch, dass der DNS nun richtig funktioniert und die Domain leider Gottes gleich benannt wurde wie die Webseite (firma.de), was sich ja auch so einfach nicht mehr ändern lässt, ist nun die externe Website der Firma nicht mehr von innen erreichbar. Wie kann man da abhilfe schaffen?

Link zu diesem Kommentar

Icvh glaub ich stell mich grad echt dumm an, mein Kopf is wo anders hab ich das Gefühl...

 

ich mache folgendes:

 

Neuer Host (A)...

Name = www

IP-Adresse = Die des ISP welche ich durch anpingen, bzw. nslookup der Domain von einem externen Rechner herausgefunden habe

 

aber irgendwie geht es nicht.

 

Ich hab grade den ISP an der Strippe, nslookup spuckt nun die richtige IP aus, auf die Seite komme ich aber trotzdem nicht.

wenn ich einen ping auf http://www.firma.de mache dann gibt er mir den DNS-Server des ISP aus... auch nicht ganz richtig, oder? Wie gesagt, beim nslookup stimmt die IP

bearbeitet von Slupor
Link zu diesem Kommentar

ich mache folgendes:

 

Neuer Host (A)...

Name = www

IP-Adresse = Die des ISP welche ich durch anpingen, bzw. nslookup der Domain von einem externen Rechner herausgefunden habe

 

aber irgendwie geht es nicht.

 

Kannst Du 'irgendwie' genauer beschreiben?

 

A-Record in der Forward Lookup Zone von firma.de erstellen. WWW ist der Name, IP-Adresse vom Webserver extern eintragen, speichern. Ipconfig /flushdns am Client machen, wenn Du die Website vom Client aus aufrufen möchtest. Dann wird der DNS Server erneut abgefragt.

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid echt spitze, vielen dank nochmal. Sollte ich im Zuge der Umstellung weitere Probleme haben, dann melde ich mich nochmal.

 

Das Problem mit der Webseite hat sich auch erledigt, der ISP hat geblockt, warum und weshalb weiß natürlich keiner, habe aber alles richtig gemacht. Hauptsache es geht nun und bleibt auch so.

 

Danke nochmal an alle Helfer, selten ein so kompetentes Forum erlebt, gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar

Ja, frag mich nicht wieso. Nach einem Anruf war die Sache erledigt und angeblich war nichts gewesen, ich habe aber keine Einstellungen mehr vorgenommen, alles so gelassen wie es war, ipconfig /flushdns und Browsercache waren schon längst ins Nirvana befördert.

 

Ich habe dort angerufen, nachgefragt ob da grad ein Problem vorliegt, dann wurde ich 2 Minuten in die Warteschleife geschubst, es hieß es wäre kein Problem und es lief wieder alles wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...