Jump to content

Versenden und empfangen über fremdes Konto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe nun Outlook von User A gestartet

Postfach User A ist da

FP1 ist auch drin (Also Autodiscover)

 

In diesem Fall ist also die Automapping-Funktion aktiv, sonst würde kein zweites Postfach auftauchen.

 

, nun kann ich mit User A über FP1 senden aber nicht empfangen, dazu sollte ich das Postfach FP1 im Outlook von User A hinzufügen,

 

Was denn nun? Oben schreibst Du, es wäre schon drin. Warum dann noch mal hinzufügen?

 

Bereinigt hatte ich bislang nichts.

 

Dann wird das dringt Zeit. Outlook vergisst nichts so einfach. Also erstmal sauber aufräumen und dann noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Was denn nun? Oben schreibst Du, es wäre schon drin. Warum dann noch mal hinzufügen?

 

Es wird zwar FP1 angezeigt aber man kann das Postfach nicht öffnen. Dann erscheint eine Fehlermeldung, dass ein Objekt nicht gefunden wurde. Erst nach hinzufügen des Kontos ist man in der Lage das Element zu öffnen.

 

In der AD habe ich bei beiden Usern mit dem Attribut-Editor nachgeschaut, es waren keine Einträge gesetzt, deshalb Auomapping deaktiviert.

 

 

Ich wollte ohnehin morgen Nachmmittag die Profile und die Datenverzeichnisse löschen. Im Prinizp alles was mit Outlook zu tun auch die .ost Dateien lokal am Rechner. Danach wollte ich Outlook nochmals neu einrichten.

 

Die .ost sind z.Z. auch sehr klein, daher wird es schnell gehen.

Wie sollte ich die Registry bereinigen? Nützliche Tools?

Link zu diesem Kommentar

Nach langem Hin und Her muss ich mich nochmal an euch wenden.

 

 

Ich habe nun Outlook bereinigt. Es dabei Fehler aufgetreten:

 

1. Datendateien konnten nicht entfernt werden, da die Einstellungen erst in der neuen Datei übernommen werden müssen.

 

2. Nachdem ich das Profil gelöscht hatte und ein neues erstellt habe, musste ich nach einem Neustart von Outlook feststellen, dass das FP1 schon wieder aktiv war. Automapping aus, Profil in Outlook nicht angelegt.

 

 

Danach habe ich das FP1 in Outlook hinzugefügt, es entstand kein 2. Postfach (FP1) in Outlook!

 

 

Senden funktioniert jetzt. Ich kann also mit User A über das Konto FP1 eine Email nach draussen senden, nur kommt leider keine zurück!

 

Was kann ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Was heißt denn "nur kommt leider keine zurück"

 

SMTP-Logs, MessageTracking - was gibt es da für Meldungen?

Empfangsconnectoren - wie sind die konfiguriert?

 

Irrtum, nachdem eine gesendet wurde, hängen Sie nun wieder im Postausgang!

 

In den Logs stehen soweit keine Einträge drin. Die Mails kommen bei FP1 auch an, das kann ich im EMC sehen, nur werden Sie dem Konto nicht zugestellt.

Link zu diesem Kommentar

Im Zuge meiner Testerei konnte ich nun etwas interessantes beobachten.

 

1. Wenn ich das Freigegegebene Postfach im Outlook bei dem User A schließe, dann schließt sich auch das eigene Profil von User A.

 

2. (und jetzt wirds interessant) Wenn ich den Vollzugriff von User A auf das freigegegebene Posfach entziehe, den Informationsspeicher neustarte, das Outlook Profil mit dem User A Konto wiederherstelle, danach mit dem User A Konto über das freigegebene Postfach sende, habe ich keine Probleme.

 

Anschließend erteile ich User A wieder Vollzugriff auf das Freigegebene Postfach, neustart des Informationsspeichers, Outlook starten, es dauert dann ca. 30Sek. bist das Freigegebene Postfach automatisch im Outlook wieder auftaucht. Ergo automapping aktiv (erklärt auch diese Probleme), aber wenn ich bei User A im AD nachschaue (Attribut Editor), dann sind keine Einträge vorhanden.

 

Kann ich noch an einer anderen Stelle nachschauen? Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Das Automapping war aktiv trotz fehlender Einträge, habe die Einträge nun von Hand herausgenommen, jetzt wird das freigegebene Postfach auch nicht mehr automatisch hinzugefügt.

 

Nun konnte ich problemlos das Konto einfügen. Mails versenden klappt prima (senden über smarthost).

 

In der EMC sehe ich, dass das Postfach vom Freigegebenem Postfach 10 Mail beinhaltet, jedoch werden diese nicht bei User A im hinzugefügtem Konto im Posteingang angezeigt.

 

Kann es sein, dass die Mail im Postfach hängen bleiben, da vorher die ganze Zeit ein fehler auftrat und User A per automapping das Postfach eingebunden bekommen hat? Oder sollten die trotzdem angezeigt werden?

 

Was könnte ich jetzt noch tun?

 

Intern kommen die Mails sofort an! Wenn ich mit User A an freigegebenes Postfach sende, dann ist die Mail sofort sichtbar. Nur nicht, wenn ich von Extern an freigegebenes Postfach sende.

 

In den Logs sehe ich keine Fehler. Wir empfangen direkt Mails aus dem Internet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...