Jump to content

Nach Totalausfall des Exchangeservers kein Restore möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, einen hab ich noch:

 

der neue Exchange läuft jetzt und wir importieren die PSTs per New-MailboxImportRequest. Kurioserweise überträgt das Tool NICHT die Inhalte der Unterordner im Posteingang :-(

 

OnTrack hat aber alle Unterordner drin, was auch an der Grösse einiger PSTs zu erkennen ist (User hat bspw. eine 4 GB grosse PST, aber nur wenige Mails im Posteingang und viele, viele in vielen, vielen Unterordnern).

 

Wir könnten natürlich jetzt beigehen und aus Ontrack heraus sämtliche Unterordner einzeln importieren, was aber bei 300 Postfächern nicht so richtig Spass macht :-(

 

Bei Microsoft habe ich dazu nichts gefunden - hat jemand eine Idee dazu?!

 

Irgendwas in der Syntax von New-MailboxImportRequest ...

 

Danke im Voraus!

 

 

by the way: die ESMs brauchten wir nicht; es genügt, im 2010er-Exchange zu warten, bis die Accounts aus dem AD in der Empfängerliste aufgetaucht sind, dann muss man nur noch auf "Deaktivieren" gehen.

 

Bei einer ganzen Reihe von Usern hatten wir dann dabei eine AD-Berechtigungsfehlermeldung. Zufällig sind wir darauf gestossen, dass diese Konten sich seit Jahr und Tag in der Domäne anmelden können, aber dass das Feld "Anmeldename" leer ist!!! Gediegen!!

Link zu diesem Kommentar
Zeig bitte den Befehl mit dem ihr importiert.

 

New-MailboxImportRequest -Mailbox willi -FilePath \\net\share\willi.pst -BadItemLimit 1000 -AcceptLargeDataLoss

 

Wir haben es mit anderem BadItemLimit versucht, aber so richtig hat es bisher nicht geklappt. Ohne BadItemLimit ging auch nicht.

 

Den Benutzer der den Import vornimmt habt ihr die Rolle "Mailbox Export Import" zugewiesen?

 

Meines Wissens schlägt der Befehl von vornherein fehl, wenn du das nicht gemacht hast. wir haben ja aber importieren könen, es fehlt eben nur das Gros der Inhalte.

 

Per OWA kommen wir auf das Postfach. Nebenbei bemerkt: der Import kollidiert mit den englischen Namen, es gibt jetzt fröhlich die Kontakte neben den Contacts und die Inbox neben dem Posteingang ... :-\ Aber das kriegen wir noch hin (hoffentlich) ...

Link zu diesem Kommentar

BadItemlimit 0 sollte auch gehen. Dann bricht der Befehl ab, wenn Fehler beim Import auftreten. AcceptLargeDataLoss würde ich nur im Notfall benutzen.

 

Du hast recht, der Befehl schlägt fehl, wenn ich die Rolle nicht zugeiwesen hättet. Ich wollte nur sicher gehen,

 

Nach dem Fehler suche ich noch in unserer internen KB. Das scheint bekannt zu sein, nur die Lösung suche ich noch. Melde mich dann.

Link zu diesem Kommentar

Sooooo, nach vielen, vielen schlaflosen Nächten steht der neue Exchangeserver so halbwegs.

 

Die Sache mit den Unterordnern war ganz einfach: das Exchange Management Shell taugt nicht für 5 Cent, wenn es um das Verschieben der Postfächer geht, aber mit OnTrack PowerControls konnten wir die meisten Postfächer problemlos direkt in den Exchange überführen - einschliesslich aller Unterordner.

 

Neben 1000 anderen Probleme und Problemchen stört im Moment aber noch folgendes Problem:

 

- wir haben die Postfächer auf dem 2010er neu angelegt und können beispielsweise an username@domaene.de mailen - kein Problem! Rein- und rausmailen geht auch.

 

Aaaaber wenn man sich aus dem Globalen Adressbuch den User raussucht, geht die Mail mit Fehlermeldung zurück:

 

"IMCEAEX: O=UNSERE+20DOMAENE+20STADT_OU=FQDN_CN=RECIPIENTS_CN=useradresse@unsere-domaene.de

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found##"

 

useradresse@unsere-domaene ist der lokale Empfänger auf dem Exchange.

 

Schaue ich mir die Eigenschaften im Adressbuch an, steht da als CN useradresse und als Emailadresse useradresse@unsere-domaene.de

 

Wenn ich aus Outlook heraus unter Umgehung des GAL eine Mail an useradresse@unsere-domaene.de schreibe, wird die auch zugestellt. Nehme ich die Adresse aus der alten Autovervollständigung oder aus der GAL, schlägt es fehl.

 

Wir haben den Usern gesagt, dass sie das Adressbuch imMoment vergessen müssen, aber es sollte dafür doch eine Lösung geben ... ?!

 

Danke im Voraus für Tipps!

 

MfG

 

lasseboo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...