Jump to content

Nach Totalausfall des Exchangeservers kein Restore möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK!

 

 

[PS] C:\>get-addresslist | update-addresslist

 

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Empfänger/Gast" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Users/Beratung" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

 

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - \/o=unsere

Domaene\/cn=addrlists\/cn=oab" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

 

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - Erste administrative Gruppe" ist

ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

 

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Microsoft Exchange System Objects/Schedule+ Zeitplaninformationen - Erste

administrative Gruppe" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

 

[PS] C:\>get-globaladdresslist | update-globaladdresslist

 

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - \/o=unsere

Domaene\/cn=addrlists\/cn=oab" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - Erste administrative Gruppe" ist

ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Microsoft Exchange System Objects/Schedule+ Zeitplaninformationen - Erste

administrative Gruppe" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Empfänger/Beratung" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Empfänger/Gast" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

 

[PS] C:\>get-offlineaddressbook | update-addressbook

 

Die Benennung "update-addressbook" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausf

ührbaren Programms erkannt.

 

... also:

 

[PS] C:\>Get-OfflineAddressBook | Update-GlobalAddressList

 

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt '\Standard-Offlineadressbuch' nicht auf 'fb-sv-01.unsere-domaene.de'

gefunden wurde.

+ CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [update-GlobalAddressList], ManagementObjectNotFoundException

+ FullyQualifiedErrorId : 762B7CA,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.UpdateGlobalAddressList

 

[PS] C:\>Get-OfflineAddressBook | Update-AddressList

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt '\Standard-Offlineadressbuch' nicht auf 'fb-sv-01.unsere-domaene.de'

gefunden wurde.

+ CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [update-AddressList], ManagementObjectNotFoundException

+ FullyQualifiedErrorId : 762B7CA,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.UpdateAddressList

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aj, das ist dann wohl doch noch ein wenig mehr defekt.

 

1. Adressbücher können nicht aktualisiert werden « Robert Willes Welt

 

Danach sollten dann die Fehler aus dem ersten und zweiten CMDLET weg sein. Bei den Empfängern, die kein Leerzeichen habe (Gast) dürfte Fehler der gleiche sein, den wir zwei Posts davor schon hatten -> leeres Datenbank-Feld.

 

2. Das Offline Adressbuch scheint es nicht mehr zu geben. Du könntest erstmal einfach ein neues anlegen. Ob es aus der Ferne möglich sein wird, den verwaisten Eintrag zu entfernen, kann ich nicht aus dem Kopf sagen.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

aj, das ist dann wohl doch noch ein wenig mehr defekt.

 

1. Adressbücher können nicht aktualisiert werden « Robert Willes Welt

 

Danke für den Tipp! Damit gibt es aber noch Probleme, wenn ich es - wie von dir beschrieben - ausführe:

 

"WARNUNG: Fehler beim Aktualisieren von Empfänger 'unsere-domaene.de/Microsoft Exchange System

Objects/SystemMailbox{E10E8EB6-1ED5-4441-AF8B-362FFFA41BDB}'. Die folgende Ausnahme ist aufgetreten: Fehler bei Active

Directory-Vorgang mit server.unsere-domaene.de. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich.

 

Zusätzliche Informationen: Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.

Active Directory-Antwort: 00002098: SecErr: DSID-03150A48, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Empfänger/Gast" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Empfänger/Leitung (Groß)" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Users/Team X" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Users/Beratung" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "unsere-domaene.de/Microsoft Exchange System Objects/Schedule+ Zeitplaninformationen - Ersteadministrative Gruppe" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden."

 

Da es sich ja um die ohnehin etwas verrottete Domäne handelt und wir nach den Ferien eine neue, saubere Domäne aufziehen wollen, versuchen wir mal, uns über den Sommer zu retten ... :-\

 

Es sieht auch so aus, als würden sich die Clients nach und nach aktualisieren - und viele der SMTP-Aliase a la <username klammer-auf-irgendwas-klammer-zu>, die dann zu <username?irgendwas?@unsere-domaene.de> geführt haben, haben wir manuell korigiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...