Zum Inhalt wechseln


Foto

Antivirenlösung gesucht

Windows Server 2008

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 scirocco790

scirocco790

    Member

  • 358 Beiträge

 

Geschrieben 27. November 2012 - 14:41

Antivirus Business + PureMessage.
Vor allem das PureMessage ist schon um Welten besser, wie unsere alte Lösung.
Auch die Erkennung am Client ist wesentlich besser und vor allem zuverlässiger.
Die Remoteverteilung hat leider nicht ganz funktioniert, da die automatische Deinstallation das installierte AVG nicht sauber erkannt hat.
So durften wir trotzdem an jeden PC hin. Na ja, mit Support vom Systemhaus wars dann an einem Tag gegessen, die Tage danach hab ich die Notebooks der Außendienstler noch in die Hände bekommen.
Jetzt läufts.
Lustiger Nebeneffekt: Unsere Sicherung braucht einen Stunde weniger!

MCSA, Oracle Database & Backup Administrator und diverses anderes Zeugs


#32 thinkpad

thinkpad

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 27. November 2012 - 14:45

hi,

Wow ok das der alte AV so viel IO impact hatte ist natürlich bemerkenswert. Das mit dem deinstallieren kenne ich .. gerade bei McAfee ist das teilweise ernsthaft aber realisierbar! Zumindest hast du die kommenden drei Jahre deine Ruhe ;)

Grüße

Think



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2008