Jump to content

Installatonsproblem MSSQL Express 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich habe vor ein paar Wochen bereits probiert MSSQL 2008 zu installieren und ja ich habe das auch schon auf anderen Systemen mehrmals erfolgreich gemacht.

Doch irgendwie scheint es nach einer fehlerhaften Deinstallation die Installation nicht mehr zu funktionieren.

 

Ich habe schon versucht die Registry zu reinigen, die übrigen SQL Server Ordner zu löschen/umzubenennen und mit dem windows installer cleanup versucht das ganze runterzuwerfen, doch ich stehe vor einem Rätsel.

 

Nach dem Installationsschritt "Setup Ünterstützungsregeln" (Bin mir bei dem Namen nicht 100%ig sicher) schließt sich das Fenster und danach passiert nichts.

 

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen

 

MfG

Phillor

Link zu diesem Kommentar

Wie genau heißte denn dieser Log?

Ich möchte das ganze auf einem Windows 7 64 Bit System installieren.

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon beschrieben habe, hat das auf meinem Rechner schonmal geklappt doch anscheinend habe ich es fehlerhaft deinstalliert und jetzt geht es nicht mehr.

 

Das ist MSSQL Express 2008, welche sich installieren möchte.

Hier ist der Link zur Microsoft Download Seite.

Link zu diesem Kommentar
Wie genau heißte denn dieser Log?

 

Weiß ich nicht, sollte sich aber über Start > Ausführen > %temp% [ENTER] recht schnell finden lassen.

 

Ich möchte das ganze auf einem Windows 7 64 Bit System installieren.

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon beschrieben habe, hat das auf meinem Rechner schonmal geklappt doch anscheinend habe ich es fehlerhaft deinstalliert und jetzt geht es nicht mehr.

 

Wie kann man es fehlerhaft deinstallieren?

 

Das ist MSSQL Express 2008, welche sich installieren möchte.

Hier ist der Link zur Microsoft Download Seite.

 

Ohne SP ist nicht aktuell, donwloade hier die passende Version und starte die Installation mittels Rechtsklick > Ausführen als Administrator.

Link zu diesem Kommentar

Wei ich in den %temp% Ordner gelange ist mir klar ;)

Nur wo finde ich da den passenden Log für MSSQL?

 

Also ich es nach der ersten erfolgreichen Installation deinstalliert hatte, gab es 2 Fehler nach der Deinstallation.

Der komplette Ordner Microsoft SQL Server war noch vorhanden und in der Registry auch noch Einträge.

 

Seitdem konnte ich es nicht mehr richtig installieren.

 

Wo soll ich mir die passende Version runterladen?

 

Zudem hat es von der Seite, die ich gepostet habe damals auch funktioniert.

bearbeitet von Phillor
Link zu diesem Kommentar
Wei ich in den %temp% Ordner gelange ist mir klar ;)

Nur wo finde ich da den passenden Log für MSSQL?

 

Hmm, ich würde es mit einem aktuelle Zeitstempel versuchen. Wenn es so viele Dateien im %temp% gibt, solltest Du vor der Installation am besten das Verzeichnis leeren.

 

Also ich es nach der ersten erfolgreichen Installation deinstalliert hatte, gab es 2 Fehler nach der Deinstallation.

Der komplette Ordner Microsoft SQL Server war noch vorhanden und in der Registry auch noch Einträge.

 

Das wird wohl auch sein Gründe gehabt haben.

 

Seitdem konnte ich es nicht mehr richtig installieren.

 

Nicht mehr richtig oder gar nicht mehr?

 

Wo soll ich mir die passende Version runterladen?

 

Sorry, Link vergessen. Detail Seite Microsoft SQL Server 2008 SP3 Express Edition Ist schon mit SP3, also sehr aktuell.

 

Zudem hat es von der Seite, die ich gepostet habe damals auch funktioniert.

 

Ein SQL Server ohne aktuelles SP solltest Du einfach nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Als ich es gestern das erste mal versucht habe das zu installieren konnte ich es nicht richtig installieren.

Am Ende gab es 2 Fehler und 1 Erfolgreich.

 

Darauf habe ich es deinstalliert, was natürlich dann auch nicht mehr richtig funktionierte.

Bin dann mit Windows Installer Cleanup drüber und habe den ganzen Rest entfernt.

 

Die Registry habe ich auch gereinigt und dann noch die ganzen Microsoft SQL Server Ordner von der Festplatte gelöscht.

 

Seitdem ist es halt so wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

 

Ich leere jetzt den Temp Ordner und versuche SP3 zu installieren.

 

 

/edit

 

So folgendes:

 

1st.png

 

Wenn ich da auf OK klicke lädt es einen kurzen Moment, dann schließt sich das Fenster.

Kurz darauf kommt das hier:

 

2nd.png

Link zu diesem Kommentar

Die Registry habe ich auch gereinigt und dann noch die ganzen Microsoft SQL Server Ordner von der Festplatte gelöscht.

 

Ich glaube es wird Zeit den AV-Scanner abzuschalten.

 

Ich leere jetzt den Temp Ordner und versuche SP3 zu installieren.

 

 

/edit

 

 

Wenn ich da auf OK klicke lädt es einen kurzen Moment, dann schließt sich das Fenster.

Kurz darauf kommt das hier:

 

 

Ist das jetzt schon mit SP3 oder noch ohne? Was sagt das Log im Tempverzeichnis? Hast Du die Installation mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator gestartet? Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Führe einen sauberen Neustart aus, Schritt 1 reicht völlig aus, jetzt nochmal probieren. Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Link zu diesem Kommentar

So.

Die Installation, von der ich Bilder gemacht hatte war die mit SP3.

Habe auch einen sauberen Neustart vollzogen und den Installer mit Admin Berechtigungen ausgeführt. Immer noch dasselbe, wie in den Bildern gezeigt.

Zudem habe ich Avast während der Installation deaktiviert.

 

Im Anhang sind zwei Logfiles, die vom SQLSetup erstellt wurden.

Schlau werde ich aus denen leider nicht. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.

 

Habe das .log in .txt umgewandelt. Hätte es sonst nicht anhängen können.

SqlSetup.txt

SqlSetup_1.txt

Link zu diesem Kommentar

ja habe ich. Habe danach .NET Framework 4 installiert und dann mithilfe des windows updater die restlichen NET Framwork Updates runtergeladen und installiert. Gerade neugestartet und ich probier jetzt SP3 zu installieren.

 

/edit

Und es kommt wieder der gleiche Fehler mit den gleichen Logs......

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, damit es endlich funktioniert ...

Link zu diesem Kommentar
/edit

Und es kommt wieder der gleiche Fehler mit den gleichen Logs......

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, damit es endlich funktioniert ...

 

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Kannst Du die rückstandsfrei deinstallieren?

 

Wenn diese Installation Detail Seite Microsoft® SQL Server® 2008 R2 SP1 - Express Edition nicht funktioniert und hier keine weiteren Tipps kommen, solltest Du über eine Neuinstallation des Client nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...