Jump to content

Regel für öffentlichen Ordner definieren


004
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK, danke.

Da hatte ich auch schon mal geschaut, aber mir hatten wohl die Rechte dazu gefehlt.

 

Für alle Interessierten:

Die Karteikarte "Ordnerverwaltung" kommt erst, wenn man auch der Ordnerbesitzer ist. (Im Sytemmanager unter "Ordner - rechte Maustaste - Eigenschaften": Karteikarte "Berechtigungen \ Clientberechtigungen")

 

mfg, Torsten

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Ich grab den alten Thread mal wieder aus weil ich nichts anderweitiges gefunden habe.

 

Wie ich eine Regel auf einen öffentlichen Ordner erstelle ist mir klar.

Meine Regel soll wie folgt aussehen:

Alle ankommende Mails automatisch mit einer Mail beantworten (automatische Nachricht die dem Sender den Eingang seiner Mail bestätigt)

 

Dazu gehe ich wie beschrieben in die Eigenschaften des Unterordner in den Public Folders -> dort den Reiter "Administration" -> "Folder Assistant" -> "Add Rule"

 

Dann hake ich dort bei "Reply with" an und gehe auf "Template".

Dort schreibe ich meinen Text von wegen "Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Mail und sichern Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung zu....blahblah".

Das speichere ich dann wohin? -> Ich habs mal auf ein Share eines Fileserver gelegt.

 

Im davorigen Fenster klicke ich dann auf OK und bestätige die Meldung "This rule will fire for all incoming messages. Is this what you want?" mit YES und die Regel wird unter Folder Assistant aufgelistet.

 

Klicke ich dann auf OK bekomme ich folgende Meldung:

"Changes to the rule could not be saved."

 

Meine Berechtigung ist "Owner".

Aber irgendwie will er das trotzdem nicht fressen.

 

System ist beim Client XP SP3 + Office 2003, beim Server 2008 x64 Std. + Exchange 2007 SP1.

 

Könnte mir hier jemand mal bitte auf die Sprünge helfen?!

 

Vielen Dank.

Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hm.....versteh das mal einer?! Heut morgen gehts wieder nicht :confused:

 

Seit gestern hat sich allerdings nichts geändert.

Selbst wenn ich beim Template nur wahllos irgendwelche Buchstaben eingebe (ich hatte die Vermutung es läge ggf. am reinkopierten Text) gehts nicht.

 

Wieder kommt die Meldung:

"Changes to the rule could not be saved."

 

Der Ordner steht auf dem Exchange auf "Mail enable" und ich hab mich zum Spaß mal bei "Manage Send As Permission" eingetragen.

Keine Änderung. Berechtigungen haben sich auch nicht geändert.

 

:confused::confused::confused:

 

 

EDIT:

Wenn ich eine Regel mit "Forward to" anlege funktioniert das.

Ich hab mal weiter recherchiert und das Problem nun gelöst.

War doch nur ne Kleinigkeit - und zwar aufgrund mangelnder Berechtigung.

Lösungsansatz:

Used ADSI Edit to navigate to the public folder object under. For your

information, ADSI Edit can be installed from Windows Support tools:

 

CN=<Public Folder Name>,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=hill,DC=com

 

and add the user to the folder object with "Full Control". There was a

"Send As" permission listed there explicitly and was selected when we

selected "Full Control".

 

Naja, da kommt man auch nicht gleich drauf, dort nachzuschauen.

 

Aber nun darf ich mich am wilden Regelbauen erfreuen :D

bearbeitet von zakus
Problem gelöst
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...