Jump to content

70-659 Bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, endlich nach 2 Monaten Vorbereitung mit dem Buch 70-652, dem MCSE Board und den Microsoft Virtual Labs die Prüfung bestanden.

 

Wer es noch vor sich hat hier ein paar Tipps:

Buch 70-652 ist gut zum vorbereiten, ein 70-659 Buch gibt es leider nicht.

 

Hier ein Link zur offiziellen MS Seite wo man Failover und andere Sachen üben kann, fand ich total gut und hab es genutzt, ist so eine Art RDP Session wo man Cluster und so Sachen am lebenden Objekt üben kann anhand einer Anleitung von MS:

https://www.microsoft.com/en-us/server-cloud/datacenter/virtualization-trial.aspx

 

Warum auch immer, wird in dem Buch auch nicht behandelt, und nur durch das Board hier erfahren wird in der Prüfung auch auf RemoteDesktopServices rumgeritten :confused: und nicht vergessen Failover und iSCSi noch anzuschauen.

 

LG

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Warum auch immer, wird in dem Buch auch nicht behandelt, und nur durch das Board hier erfahren wird in der Prüfung auch auf RemoteDesktopServices rumgeritten :confused: und nicht vergessen Failover und iSCSi noch anzuschauen.

Hi,

 

das Thema RDS kenne ich noch allzu gut aus der Prüfung hatte damals gefühlte 50% der Fragen zu RDS. Das Buch 70-652 behandelt RDS nicht, weil diese bei der Vorgängerprüfung (70-652) kein Prüfungsbestandteil waren.

 

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :)

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für die Glückwünsche.

 

@Necron: Das erklärt natürlich warum das Buch sich über das Thema ausschweigt. Obwohl zwar nicht so viele Fragen dazu, glaub 6 Stück, bei mir dazu erschienen sind (Was mein Untergang gewesen wäre, da ich das Feature nicht so gut kenne) wie bei meinen anderen Kollegen hier find ich es hierzu noch unfairer das es kein extra Buch dazu gibt :shock:

 

Naja, Bin happy das ich bestanden habe :D :D ;) :p

 

@RolfW. Erstmal, Aufgrund dessen das ich dieses Jahr zu viel Stress habe, nichts mehr was Zertifizierung angeht, lernen klar aber nur für mich :-)

 

Da 2008 und Win7 bald ein alter Hut ist, sprich the next MS Generation kommt werde ich denk ich auf nächstes Jahr warten und mich auf diese Zertifikate konzentrieren :-)

 

LG

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hi Leute,

 

Besitze bereits den MCITP SA und möchte nun zusätzlich noch den Virtualization Admin machen... Beginnen würde dann eben auch mit der 70-659. Da ich im Moment aber keinerlei Möglichkeiten hab einen Kurs zu besuchen würde ich dies ebenfall im Selbstsdudium probieren. Habt Ihr Erfahrungen mit der dafür vorgesehen MeasureUp Software oder welche anderen Lernmittel würder Ihr empfehlen?

 

Danke & Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hi sweigl

 

Ersmtals vielen Dank. Ich bei MeasureUp folgendes Produkt gefunden:

70-659 TS: Windows Server 2008 R2, Server Virtualization

 

Da wird versprochen das man alleine mit diesem Lehrmittel alle nötigen Infos bekommen sollte. Hat schon jemand Erfahrungen damit, bzw. reicht dies wirklich aus oder ist man dennoch auf weitere Quellen angewisen?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hi sweigl

 

Die VMware Zertifizierung werd ich auf jedenfall noch machen.

Hab im Moment aber das Problem das ich unter der Woche keinen Kurs besuchen kann, zumindest nicht whärend der Arbeitszeit... Da man für die Vmware Prüfung jedoch mindestens ein Kurs besucht haben muss und ich keinerlei Angebote für Abendkurse gefunden habe, wird dies noch ein bisschen warten müssen. Dazu kommt das mich das Thema Virtualisierung im allgemeinen interessiert, daher möchte ich mich nicht nur auf Vmware beschränken ;-)

 

Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Dann ist die 70-659 die Falsche Prüfung für dich, da sie sich hauptsächlich mit Hyper-v, dem Hyper-V Manager und dem SCVMM und dem Clustering (von Hyper-V) beschäftigt.

 

Ich habe jedoch einmal von Online Trainings für VMware gehört /gelesen (kann mich nur dunkel daran erinnern) dessen Beiwohnen auch als "Kurs" gilt, und du somit prüfungsberechtigt bist.

Home - magirus.com

 

eventuell ist hier was.

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...