Zum Inhalt wechseln


Foto

bekommen keine externe mail


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#46 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:53

Ich weis, das es das Problem nicht löst :)

Wie lange hat das verschieben derDatenbank gedauert? Ich glaube irgendwie nicht, das die verschoben worden ist.

Kannst du evtl noch einen Screenshot machen vonm c:\Progamme verzeichnis? Auch der Exchange 2007 ist doch schon ein 64 bit System und sollte nicht on Programm Files (x86) liegen oder?



also es ist ein 64bit System

emails kommen auch wieder

verschieben dauerte ca halbe stunde

Angehängte Dateien



#47 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:57

Wie ist der Platzverbrauch in C:\inetpub und c:\programme?

#48 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.482 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:57

Was hast du jetzt gemacht?

Du hast das Problem vermutlich noch nicht endgültig gelöst.

Unter c:\Programme\Microsoft müsste auch noch eine Exchange Ordner liegen. Wie gross ist dieser Ordner?

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#49 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 22:02

Wie ist der Platzverbrauch in C:\inetpub und c:\programme?


inetpub hat 651MB und da liegt (siehe bild )
programme hat 7,54GB

Angehängte Dateien



#50 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 22:04

Was hast du jetzt gemacht?

Du hast das Problem vermutlich noch nicht endgültig gelöst.

Unter c:\Programme\Microsoft müsste auch noch eine Exchange Ordner liegen. Wie gross ist dieser Ordner?


also der ordner hat 1,46GB

ich habe bis jetzt nur in der sbs console exchange verschoben und die dienste neu gestartet oder wieder gestartet sagen wir es mal so

#51 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 22:05

SBS 2008 – Server-Datenverzeichnisse ändern | Blog SBSPraxis.de

das habe ich gemacht mehr nicht steht auf der ersten seite

#52 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.482 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 22:27

Wie viel Platz sind jetzt auf c frei? Immer noch nur 2,7 GB?

Falls ja, würde ich bei Gelegenheit unbedingt mal nach chkdsk über die Platte laufen lassen.
Wie gross ist die DB jetzt nach dem verschieben ?

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#53 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 22:30

Wie viel Platz sind jetzt auf c frei? Immer noch nur 2,7 GB?

Falls ja, würde ich bei Gelegenheit unbedingt mal nach chkdsk über die Platte laufen lassen.
Wie gross ist die DB jetzt nach dem verschieben ?


nach dem ich jetzt die quarantäne dateien auf die externe geschoben habe 11,7 GB Frei

#54 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 22:32

also auf e: ist die Mailbox jetzt 36,8 GB
und auf c 25,2 MB

aber warum ist dann nicht auf c die verschobene größe frei geworden?

#55 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2012 - 22:54

habe chkdsk laufen lassen und jetzt sind ingesamt auf c 13,5 GB frei.
nur versteh ich nicht wenn das verschoben ist warum dann nicht der speicherplatz frei?
aber auf e ist speicherplatz wirklich um 36 gb kleiner geworden.
das ralle ich jetzt nicht.

#56 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2012 - 06:25

Such weiter nach der Ursache. Mit dem Aufräumen sollte erstmal das System wieder laufen. Gelöst ist dein Problem aber noch nicht.

#57 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2012 - 15:57

also an der platten Größe an sich hat sich nicht viel getan.
Wirklich nur die 11/12 GB aus der Quarantäne.
jetzt geht momentan wohl alles habe heute keine Klage gehört, aber es stimmt dennoch was nicht.

Warum ist der Speicherplatz nicht um 36 GB freier geworden wenn er doch die Exchange Ordner verschoben hat?

Ich bedanke mich ehrlich von ganzen HERZEN her für euren Einsatzt gestern Nacht!!!

#58 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2012 - 16:36

Nix zu danken. Such trotzdem weiter nach dem Problem und gib eine Rückmeldung.