Jump to content

Arbeitsstationsdienst - Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem Windows 7 32bit Prof. Rechner ist der Arbeitsstationsdienst deaktiviert. Wenn ich den Dienst starten will bekomm ich den Fehler: "Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden".

 

Nach etwas Rechersche habe ich den Computer einfach zwei Wochen zurück gesetzt und der Arbeitsstationsdienst funktionierte wieder einwandfrei. Der Rechner hat die Updates der letzten zwei Wochen installiert und nach einem Neustart war das alte Problem wieder vorhanden.

 

Ich möchte ungern die automatischen Updates ausschalten. Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte?

 

Danke

 

 

Edit: Beim erneuten Zurücksetzen hat Avast! gemeldet "SVC:Lanm Win32:troja". Also will Avast den Dienst "Lanman Workstation" löschen. Ich habe mal Avast deaktiviert und Scanne den Rechner mit dem ESET Online Scanner.

bearbeitet von terraflop
Weitere Information
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...