Jump to content

EXCH 2010 / SBS 2011 Regelmäßig Ereignis ID 6 & 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme auf meinem SBS 2011 in der Ereignisanzeige unter MSExchange Management jede halbe Stunde die Meldung

 

Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}.

 

Quelle MSExchange CmdletLogs

Ereignis-ID: 6

 

Im Inet wird immer auf Symantec verwiesen, setze ich aber gar nicht ein..

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Habe auch regelmäßg die EventID 2 Beim Starten der Sitzung "WBCommandletInBuiltTracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.

 

Diesen kann man wohl ignorieren, wie kann man denn die Protokollierung deaktivieren?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ehrlich? Das wäre der erste Windows, der nicht mindestens ein Dutzend Tasks in der Aufgabenplanung hat. Beim SBS 2008 sind es 2 SBS-Tasks + diverse von Windows.

 

Welche Infos notwendig sind, ist schwer zu sagen. Alles, was mit Konfig, Software, Zusatzprogrammen, etc. zu tun hat. Also potentiell viel. :)

 

Oder Du ignorierst sie einfach, wenn es sonst keine Probleme gibt. Gerade im Exchange CmdletLogs gibt es immer mal wieder ein paar Einträge, die in Abhängigkeit der Rollen auftauchen.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ja also nichts besonderes ist in den tasks :) halt alles standart

 

auf der maschine läuft eigentlich ausser exchange, popcon und dem AD gar nichts weiter. Ein Acronis Client ist zur Sicherung installiert, ist aber noch nicht aktiv. Der SBS ist virtuell, vor zwei Monaten frisch installiert auf 12GB & nen E5606.

 

kann ich denn das ereignis irgendwie ausblenden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...