Jump to content

Terminal Server und Adobe Reader X


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir möchten in nächster Zeit den Adobe Reader X ausrollen. Hab zu Testzwecken auf 2 Servern den Reader installiert, dabei bin ich auf einen Fehler gestoßen.

 

Auf dem 2k3 TS funktioniert das drucken aus dem Reader nicht. Wenn man ein PDF drucken möchte hängt sich der Reader weg. Stürzt aber nciht wirklich ab sondern es passiert einfach nichts.

 

Die Buttons reagieren auf keinen Klick. Man kann den Reader nur über den Taskmanager schließen aber ohne jegliche Fehler Meldung.

 

Im Adobe Forum hab ich ein Workaround gefunden in dem wird ein Patch angeboten der aber nix brachte.

 

Die zweite Lösung besteht darin den Protected Mode auszuschalten.

 

Wenn ich aber in die Einstellungen möchte stürzt der Reader mit einem Runtime Error ab. " Abnormal Programm termination"

 

Updates gibt es auch keine zum Reader.

 

Auf einem 2k8 Testserver funktioniert der Reader so wie er soll...

 

Hat jemand eine Idee woher der Fehler kommen kann?

 

Vielen dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Greife das Thema nochmal auf.

 

hab jetzt auf einigen Server auf Adobe 10.1.3 installiert. Nun haben einige User das Problem das der Reader abstürzt wie in der Version 10.1.2.

 

Drucken funktioniert nicht... Reader friert ein. Wenn man in die Optionen will stürzt der Reader ab mit einem Runtime Fehler.

 

Komischerweise haben nicht alles das Problem.

 

Hat jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...