Jump to content

Sicherung / Wiederherstellung meines SQL Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich bin neu auf dem Gebiet und habe daher einige "strategische" Fragen zum Thema Backup und Sicherung meines SQL Servers. Es handelt sich um einen SQL2998R2 Std Server. Auf dem Server laufen 2 Datenbanken. eine hat nur ein paar GB, die andere jedoch 1,4TB!! Weiters laufen dann noch die Reporting Services uns die Analysis Services auf dem Ding.

 

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist die 1,4TB DB mein "Sorgenkind". Ein Backup braucht sehr lange und auch das Recovery ist eine zeitaufwendige Sache...

Die Situation ist folgende:

ich habe einen bestehenden SQL Server der die oben genannten Funktionen hostet. Es gibt aber eine zweite Maschine die als Standby Server vorgesehen ist. Auf dem jetztigen Server läuft täglich ein Datenbank Backup + Transaction FULL Backup.

Ich kann die DB auf dem zweiten Server wieder herstellen, aber die TRN Files sind leider nicht für das DB RollForward zu gebrauchen (das war meine große Hoffnung). Da der Server aber "schnell" verfügbar sein soll muss ich eine Lösung finden die es mit ermöglich die Transaction logs (Sicherung hat pro Tag ca 7GB) schnell und zuverlässig wieder herzustellen. Genau das kommt jetzt meine Frage:

 

Da mein tägliches BAckup mit TRN Backup nicht reicht um die DB "nachzuziehen":

Wie kann ich eine Sicherung machen die "1x oder 2x täglich läuft" und die mir die Transaction Logs in die "standby Datenbank" nachzieht?

Oder ist es notwendig die Transaction Logs von einem Server zum Anderen zu senden? (Transaktionsprotokoll senden)

und ist das Schema dann auch auf die anderen DB's anwendbar?? (Reporting DB und Anallogging DB)

 

Danke für Eure Hilfestellungen

 

LG Roman

Link zu diesem Kommentar

[...]

Es gibt aber eine zweite Maschine die als Standby Server vorgesehen ist.

[...]