Zum Inhalt wechseln


Foto

Anzahl der Prüfungsfragen (659, 669, 693)

MCITP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Finn80

Finn80

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 24. März 2012 - 17:58

Hallo zusammen :)

Zurzeit bereite ich mich auf den Virtualization Administrator vor.

Zu den Anzahl der Fragen, fand ich hier im Forum nicht soviel.

Außer ein Posting aus dem Jahr 2010...

Allgemein: 75 Fragen, 3h Zeit, benötigt: 1h20m, keine Simus oder Schiebefragen.


Bei der Server und Desktop Virtualization, haben sich dort die Anzahl der Fragen geändert? Bzw. wie schaut es aktuell aus?
Und wie schaut es bei der 693, Virtualization Administrator aus, Fragen + Szenarien?

Danke für Eure Antworten.

LG
Finn

#2 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2012 - 06:26

Hallo Finn80,

für die 659 hatte ich 50 Fragen und genügend Zeit.
Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Mit welchen Materialien bereitest Du Dich auf die 669 und 693 vor?

Grüße

Rolf
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#3 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2012 - 06:40

Mit der Fragenanzahl scheint es im Moment sehr unterschiedlich zu sein. Ich habe letztens von Leuten gehört, dass sie bis zu 80 Fragen bei der 659 hatten.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#4 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2012 - 07:04

Mit der Fragenanzahl scheint es im Moment sehr unterschiedlich zu sein. Ich habe letztens von Leuten gehört, dass sie bis zu 80 Fragen bei der 659 hatten.

Wow, das ist aber dann eine ordentliche Schwankung.
Ist der Pool so groß, oder sind das schon fast alle?

Ich habe meine Prüfung im Februar abgelegt, falls relevant.

Grüße

Rolf
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#5 Finn80

Finn80

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2012 - 11:01

Danke Euch beiden für die Antworten.

Gut, bei der 659 sind bis zu 80 Fragen, wobei @RolfW mit 50 Fragen im Februar. Dies triff schon eher zu.
Wird ja nicht innerhalb von ein paar Wochen der Pool um 30 Fragen erhört. Oder doch?


@Necron
Du hast 2010 die 659 und 669 abgelegt sowie Anfang 2011 die 693.
-

Wie hoch war die Anzahl der Fragen bei der 669 und 693 Prüfung?
Und kamen bei der Prüfung 693 auch Szenarien vor?

Mit welchen Materialien bereitest Du Dich auf die 669 und 693 vor?

Für alle drei Prüfungen nehme ich,
  • 70-652 Konfigurieren der Windows Server-Virtualisierung - Laut der Einführung, bietet es Informationen zur 659 (ehemals 652) und der 693 sowie 403 (VMM). Bis jetzt komme ich mit dem Buch gut zurecht.
  • Server 2008 Hyper-V - Die technische Referenz - Als reine Vorbereitung auf die Prüfung nicht geeignet, aber als Nachschlagewerk und um Details zu erfahren ist es gut.
  • TechNet, Whitepapers - Finden sich genügend Artikel in Englisch und auch Deutsch
  • Foren, Blogs - Auch hier findet sich reichlich Material
  • Microsoft Virtual Academy - Bietet zur Virtualisierung einige Themen an
  • zu Hause, virtuelle Umgebung - ausprobieren, ausprobieren, lernen, usw.
  • beruflich, seit einem 3/4 Jahr mit Virtualisierung in einem neuen Projekt zu tun
btw.
Beide Bücher als Schnäppchen gekauft, zusammen für 50EUR :)


LG
Finn

Bearbeitet von Finn80, 29. März 2012 - 11:04.
typo


#6 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2012 - 11:37

Hallo Finn,

danke für die Antwort. Das Handbuch hatte ich schon im Auge, dann bestell ich das mal.

Viel Erfolg Dir.

Bis wann willst Du fertig sein?

Grüße

Rolf
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#7 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2012 - 11:55

Hatte heute die Prüfung für 70-659:
50 Fragen, mehr als genügend Zeit, mangelhafte Übersetzung (teilweise wurden Wörter vergessen bzw. keine vollständigen Sätze gebildet - zB. Sie wollen auf Windows Server 2008 R2 Hyper-V Server ein.)
lg
Stefan

#8 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2012 - 13:13

Glückwunsch!
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#9 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2012 - 17:37

Die 70-669 habe ich als Beta Prüfung gemacht, daher dürfte die Fragenanzahl hier nicht relevant sein.

Die 70-693 waren glaube ich ca. um die 50. An Szenarien kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#10 Frank2011

Frank2011

    Junior Member

  • 71 Beiträge

 

Geschrieben 31. März 2012 - 08:16

Ich hab gestern die 659 gemacht: 50 Fragen und wenn Ich mich recht erinnere 140min. So lang brauchst aber im Leben nicht, die Fragen waren extrem einfach...

#11 Finn80

Finn80

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2012 - 12:32

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten und Rückmeldungen :)

von @tesso fand ich zur 669 noch ein aktuellen Thread:
http://www.mcseboard...den-185450.html


Zusammengefasst:
nur Fragen, keine Szenarien oder Schiebefragen,
ausreichend Zeit, Übersetzung na ja :wink2:
  • 659 >> 50 Fragen
  • 669 >> 44 Fragen
  • 693 >> ca. 50 Fragen


---

Bis wann willst Du fertig sein?

So zum Jahresende wollte ich fertig sein.

LG
Finn

#12 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.239 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2012 - 19:05

Das mit der Übersetzung kannst du umgehen, indem du gleich die Prüfung in englisch machst.
Ich mache seit geraumer Zeit die Prüfungen nur noch auf englisch.

Seit letzter Woche bin ich am Vorbereiten der 70-693. Wird in den nächsten Wochen gemacht, sowie ich dafür Zeit finde.

#13 Finn80

Finn80

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 19. April 2012 - 09:41

Das mit der Übersetzung kannst du umgehen, indem du gleich die Prüfung in englisch machst.
Ich mache seit geraumer Zeit die Prüfungen nur noch auf englisch.

Finde ich eigentlich sehr schade, dass die Prüfungen in deutsch so schlecht übersetzt sind.
Zumal Microsoft kein 5-Mann Betrieb ist, wo es finanziell nicht in der Lage wäre,
Übersetzter entsprechend zu finden und zu entlohnen.

Man stelle sich Windows in so einer Übersetzung vor :shock: :D Nun gut.

Seit letzter Woche bin ich am Vorbereiten der 70-693. Wird in den nächsten Wochen gemacht, sowie ich dafür Zeit finde.

Wünsche ich dir viel Erfolg bei der Prüfung ;)

LG
Finn

#14 Finn80

Finn80

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 23. Juli 2012 - 09:44

Aktuelle Zusammenfassung:
  • 659 >> 50 Fragen
  • 669 >> 44 Fragen
  • 693 >> 46 Fragen + 2 Szenarien mit je 7 Fragen*


---
* https://www.mcseboar...den-185987.html

#15 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 11. Februar 2014 - 08:52

Hallo,

 

gibt es welche die diese Prüfungen in letzter Zeit noch gemacht haben?


Viele Grüße

Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MCITP